Nach der Saison ist vor der WM

DEB-Team empfängt US-Boys: 3x2 Tickets für Eishockey-Kracher in SAP Arena zu gewinnen

+
Deutschland gegen Slowakei - Deutschland Cup 2018

Mannheim - Am 10. Mai beginnt die Eishockey-WM. Vorher gibt es noch ein Schmankerl - das letzte Vorbereitungsspiel des DEB-Team in der SAP Arena gegen die USA am 7. Mai. 

Eine Eishockey-Saison ist zweifellos lang. Bezieht man die Vorbereitungszeit mit ein, kommen rund zehn Monate zusammen. Eishockeyfans beweisen demnach Jahr für Jahr einen langen Atem. Allerdings werden sie für ihre Ausdauer belohnt. Denn in den letzten Wochen wartet mit den Playoffs stets und schlicht die geilste Zeit des Jahres. Auf nationaler Ebene die Phase, auf die alle Teams, Spieler und Zuschauer hinarbeiten und -fiebern.

Das Eishockeyjahr bietet gegen Ende aber noch ein weiteres Highlight. Im elften Monat nämlich und auf internationaler Bühne. Denn die Weltmeisterschaft im Mai bietet nochmals Eishockey auf hohem Niveau.

US-Auswahl mit zahlreichen NHL-Spielern zu Gast

Unmittelbar bevor das Rennen um den Welt-Titel am 10. Mai in der Slowakei beginnt, bestreitet die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag, den 07. Mai, ihre letzte Vorbereitungspartie in der Mannheimer SAP Arena. „Wir freuen uns sehr, die DEB-Auswahl wieder in Mannheim begrüßen zu dürfen. Die Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang war ein Meilenstein für das deutsche Eishockey und hat das Interesse an unserem tollen Sport nachhaltig gesteigert“, so Daniel Hopp, Geschäftsführer der SAP Arena und Vizepräsident des DEB.

Gegner des insgesamt siebten Testspiels ist niemand geringeres als die USA. Mit zahlreichen NHL-Spielern gespickt, werden die US-Boys ein attraktiver Gradmesser für die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm. „Mit Team USA wird eine große Eishockeynation auf unsere Nationalmannschaft treffen“, ist sich auch Hopp sicher.

Starkes DEB-Team erleben und Freikarten gewinnen

Allerdings braucht sich auch das DEB-Team nicht verstecken. Mit den NHL-Spielern Leon Draisaitl, Dominik Kahun und Korbinian Holzer hat Söderholm mehr als eine solide Basis zur Verfügung. Dazu stehen in den Reihen der Adler mit Dennis Endras, Markus Eisenschmid, Matthias Plachta, Sinan Akdag, Denis Reul sowie Adler-Neuzugang Lean Bergmann zahlreiche weitere Topspieler.

Tickets für die Partie Deutschland gegen die USA (Dienstag, 07. Mai, 19.00 Uhr) gibt’s unter www.saparena.de oder mit etwas Glück bei unserem Gewinnspiel: Wir verlosen 3x2 Tickets! Alles, was Du dafür tun musst, ist einfach folgende Frage zu beantworten – und schon bis Du im Lostopf:

Das Gewinnspiel ist beendet.

Das Gewinnspiel läuft bis 13 Uhr am 7. Mai. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Quelle: Mannheim24

Kommentare