Zum 1. Juni

Utnegaard wird neuer Bilfinger-Vorstandschef

+

Mannheim - Jetzt ist es amtlich: Der norwegische Manager Per Utnegaard übernimmt zum 1. Juni den Vorstandsvorsitz bei Bilfinger.

Wie das Unternehmen mitteilte, hat der Aufsichtsrat den 55-jährigen bisherigen Chef der Schweizer Flughafen-Gesellschaft Swissport am Donnerstag zum Nachfolger von Interims-Vorstandschef Herbert Bodner ernanntt.

Es hatte bereits Spekulationen über den Wechsel gegeben. Der Aufsichtsratschef der Bilfinger SE, Eckhard Cordes, sagte: „Ich bin davon überzeugt, dass er der Richtige ist, um Bilfinger in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“ Am Mittwochabend hatte der MDax-Konzern seine erst Mitte März bestätigte Jahresprognose wieder zurückgezogen.

dpa/rob

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Tödlicher Unfall auf der B291!

Tödlicher Unfall auf der B291!

Fotos vom Strohfest 2017

Fotos vom Strohfest 2017

Das sind Mannheims „Supertalente“

Das sind Mannheims „Supertalente“

Kommentare