OB-Neuwahl 2015

Amtliches Endergebnis – SO hat Mannheim gewählt

+

Mannheim - Nun ist es auch ganz offiziell: Dr. Peter Kurz setzte sich mit 52 Prozent der Stimmen gegen seinen CDU-Konkurrenten Peter Rosenberger durch. So haben die Mannheimer in den Stadtteilen gewählt:

In der heutigen Sitzung hat der Gemeindewahlausschuss das amtliche Endergebnis der OB-Neuwahl am vergangenen Sonntag festgestellt und bekanntgegeben.

Ergebnis: Insgesamt konnte Dr. Peter Kurz – alter und neue Oberbürgermeister von Mannheim – genau 52 Prozent der abgegebenen Stimmen (34.563) für sich verbuchen. 

Über 1.100 Wahlhelfer ermittelten das Ergebnis in 123 Wahlbezirken.

ALLE WAHLBEZIRKE IM ÜBERBLICK

Die endgültigen Ergebnisse können unter www.mannheim.de/wahlen eingesehen werden.

Dr. Kurz wird nun förmlich aufgefordert innerhalb einer Woche zu erklären, ob er die Wahl annimmt. 

>>> Im zweiten Anlauf – Peter Kurz gewinnt OB-Wahl in Mannheim

>>> Übersichtsseite OB-Wahl Mannheim 2015

Stadt Mannheim/rob

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Kommentare