Besser als im Vorjahr

Voller Erfolg! 355.000 Besucher auf Maimarkt

+
Reges Treiben an den elf Maimarkt-Tagen – so auch am Schlusstag.

Mannheim - Der Maimarkt ist vorbei – und trotzdem gibt es Grund zur Freude! Von glücklichen Besuchern, zufriedenen Ausstellern und neuen Plänen...

Und schon ist er wieder vorbei – der Maimarkt, Deutschlands größte regionale Verbrauchermesse...

Frühlingsfest auf Maimarkt: In Dirndl und Lederhose

Am Dienstagabend um 18 Uhr haben die Pforten geschlossen. 

Tolle Bilanz: Mit 355.000 Besuchern in den elf Tagen wurde der Vorjahreswert sogar noch um 1.000 Gäste übertroffen!

Schon vor dem Abschlusstag zeichnete sich eine Steigerung zum Vorjahr an.

Kein Wunder, dass bei der traditionellen Abschlussumfrage rund 90 Prozent der Aussteller (bei 700 von 1.400 Befragten) ihren Geschäftsergebnissen die Noten „sehr gut“, „gut“ und „zufrieden“ vergeben haben – das beste Ergebnis seit sechs Jahren!

Maimarkt: 20.000 Produkte und viele begeisterte Besucher 

Rekordverdächtig auch, dass über 75 Prozent der Aussteller signalisieren, im Jahr 2016 wieder dabei sein zu wollen – ein Zehn-Jahres-Höchstwert.

Vom Fat-Bike über süße Ferkel bis zum Wunderputztuch

Damit hat sich das positive Stimmungsbild der Zwischenbilanz auch in den Zahlen bestätigt“, unterstreicht Maimarkt-Chefin Stefany Goschmann. „Wir freuen uns – für die Aussteller, die auf dem Maimarkt ihr aufgeschlossenes, kaufinteressiertes Publikum treffen, und für die Besucher, auf die ein äußerst vielfältiges Angebot wartet. Und wir freuen uns, dass das Maimarkt-Konzept so gut ankommt – er ist natürlich Markt- und Handelsplatz, aber auch Forum für soziale, kulturelle und politische Themen und Traditionen wie die Tierschauen.

Nach dem Maimarkt, ist vor dem Maimarkt – auf ein Neues vom 30. April bis 10. Mai 2016. 

Wir freuen uns darauf und hoffen, alle wieder begrüßen zu dürfen. Wir setzen alles daran, dass es wieder eine rundum schöne Veranstaltung wird, auf der man sich wohlfühlen kann“, so Goschmann.

mk

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare