1. Ludwigshafen24
  2. Region

Wegen Knöllchens! Autofahrer fährt Stadtmitarbeiter in RLP an und schlägt ihm ins Gesicht

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mainz - Wegen eines Park-Knöllchens ist ein Verkehrssünder in RLP völlig ausgerastet! Der gesuchte Autofahrer schlägt dem städtischen Mitarbeiter ins Gesicht, fährt ihn an:

Brutale Attacke auf einen städtischen Mitarbeiter in Rheinland-Pfalz – und das alles nur wegen eines Knöllchens! Doch der Reihe nach: Am Sonntagmorgen (12. März) will ein 37-jähriger Mitarbeiter des Mainzer Verkehrsüberwachungsamtes den Parkverstoß eines Transporters in der Fritz-Kohl-Straße bestrafen. Doch da hat er ertappte Fahrer massiv etwas dagegen und flippt völlig aus.

Wegen Strafzettel in Mainz: Verkehrssünder schlägt Ordnungsamtsmitarbeiter ins Gesicht

Der bislang unbekannte Fahrer des im Ausland zugelassenen Fahrzeugs ist mit seinem Knöllchen so gar nicht einverstanden und äußert seinen Unmut darüber zunächst lautstark. Danach lässt der uneinsichtige Fahrer den Motor des Transporters mehrfach bedrohlich aufheulen und fährt tatsächlich gezielt auf den auf der Straße stehenden Mitarbeiter des Verkehrsüberwachungsamts zu und touchiert ihn leicht.

Als der Transporter-Fahrer erneut Gas gibt, rettet sich der 37-jährige Stadtmitarbeiter mit einem beherzten Sprung zur Seite, um nicht erneut angefahren zu werden.

Angefahren und geschlagen – Mainzer Polizei fahndet nach Transporter-Fahrer

Doch damit noch nicht genug! Unfassbar: Der Transporter hält danach nochmal kurz neben dem 37-Jährigen an. Jedoch nicht etwa, um sich nach dem Ergehen des angefahrenen Mannes zu erkundigen. Vielmehr schlägt der rabiate Fahrer dem Mitarbeiter des Verkehrsüberwachungsamts durch das geöffnete Fenster mit der Faust ins Gesicht und macht sich anschließend einfach feige aus dem Staub.

Alarmierte Funkstreifen der Polizeiinspektion Mainz 2 können den Transporter samt Fahrer nicht mehr vor Ort antreffen – die weiteren Ermittlungen sind jedoch bereits eingeleitet und laufen derzeit auf Hochtouren.

Stadtmitarbeiter wegen Knöllchens ins Gesicht geschlagen – Polizei Mainz sucht Zeugen

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst am 2. März haben zwei Schwarzfahrer in Ludwigshafen einen Ticket-Kontrolleur mit Schlägen und einer Glasflasche attackiert und dadurch schwer verletzt, so dass der 60-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare