Landau: Dement und herzkrank – Krankenhaus-Patient (78) nach Suche gefunden
Landau - Die Polizei sucht derzeit nach einem 78-Jährigen, der aus einem Krankenhaus abgehauen ist. Der Mann ist schwer krank und braucht dringend Hilfe.
Update vom 30. Mai, 18 Uhr: Happy End in Landau. Der vermisste 78-Jährige ist laut der Polizei „wohlbehalten“ aufgefunden worden.
Erstmeldung: Seit Montagnachmittag (30. Mai) fehlt von einem 78-Jährigen jede Spur. Der Mann ist Patient eines Krankenhauses in Landau, welches er unbemerkt verlassen hat. Neben einer Herzerkrankung ist der ältere Herr auch dement, ist sich also seiner Umwelt nicht komplett bewusst. Daher kann die Polizei Landau nicht ausschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Polizei Landau sucht vermissten Krankenhaus-Patient
Der Vermisste aus Landau wird als ruhiger Charakter beschrieben, der nicht orientiert ist. Zudem hat er einen schwerfälligen Gang. Weitere Merkmale des 78-Jährigen:
- Circa 1,75 Meter groß
- kurze, grau melierte Haare
- trägt zum Zeitpunkt seines Verschwindens schwarze, offene Lederhausschuhe, eine dunkelblaue Schlafanzughose, ein blaues Oberteil sowie eine gestreifte Trainingsjacke.
- müsste ein Armband des Krankenhauses tragen
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des vermissten 78-Jährigen geben kann, soll sich unter der Nummer 06341/287-0 an die Polizei Landau wenden. Die Polizei Frankenthal fahndet seit 18. Mai nach Herr P. Von dem 52-Jährigen fehlt ebenfalls jede Spur. (pol/dh)