Mit Bierflasche über rote Ampel – Radfahrer in Pfalz baut Unfall und haut ab
Landau - Ein Radfahrer missachtet eine rote Ampel und rammt ein Auto. Doch statt auf die Polizei zu warten, lässt der Gesuchte eine Bierflasche fallen und flüchtet:
Völlig verantwortungsloser Unfall am Montagnachmittag (24. April) in Landau (Rheinland-Pfalz). Was ist passiert? Gegen 15:15 Uhr baute ein etwa 25- bis 30-jähriger Radfahrer an der Kreuzung der L509 zur Johannes-Kopp-Straße einen Unfall an einer roten Ampel – und machte sich einfach aus dem Staub.
Radfahrer rammt Auto in Landau, lässt Bierflasche fallen und flüchtet
Wie die Polizei Landau mitteilt, fuhr der Radfahrer trotz Rotlichts in den Kreuzungsbereich ein und krachte einer aus Richtung Offenbach bevorrechtigten Autofahrerin in die Seite, so dass ein Sachschaden entstand.
Unfassbar: Obwohl dem Radfahrer bei dem Crash eine Bierflasche zu Boden fällt, setzte der Gesuchte unbehelligt jedoch seine Fahrt unberechtigterweise in Richtung Arbeitsamt fort. Der Unfallflüchtige soll zur Tatzeit eine auffällige, rot/gelbe Oberbekleidung getragen haben.
Nach Fahrerflucht in Südpfalz – Polizei sucht Zeugen
Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 06341/287-0 oder per E-Mail an pdlandau@polizei.rlp.de bei der ermittelnden bei der Polizeiinspektion Landau melden.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Im Dezember 2022 verursachte eine betrunkene Autofahrerin (39) einen spektakulären Unfall, als sie in einen Straßenbahntunnel am Rathaus-Center gebrettert ist. (pek/pol)