Kurioser Unfall in Landau

Ups…! Mercedes parkt AUF einem anderen Wagen 

+
Dieses Wendemanöver geht mächtig schief!

Landau - Dieses Wendemanöver ist mächtig schiefgegangen! Ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer landet mit seinem Auto auf dem Dach eines anderen Fahrzeugs: 

  • Kurioser Unfall auf einem Parkplatz in Landau.
  • Ein Senior (88) landet bei einem Wendemanöver mit seinem Mercedes auf einem Auto-Dach! 
  • Die Polizei erklärt, wie es zu diesem Mega-Fail kommen konnte: 

Ups …! Was einem Senior in Landau passiert ist, ist echt Panne. Denn der 88-jährige Mann landet mit seinem Auto AUF einen anderen Wagen. Doch wie ist es dazu gekommen? 

Wie die Polizei Landau berichtet, will der Mann am Montagvormittag (24. Februar) eigentlich nur wenden. Allerdings geht das Wendemanöver mächtig schief. Als er in dem eingezäunten Privatparkplatz im Ortsteil Godramstein drehen will, rutscht der 88-Jährige vom Brems- auf das Gaspedal. Der Mann verliert daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen – und dabei passiert es.

Landau: Mega-Fail! Auto parkt auf einem anderen Wagen

Der 88-Jährige Senior durchbricht mit seinem Mercedes einen Zaun und landet auf dem Dach eines unterhalb des Parkplatzes stehenden Wagens. Wohl völlig verdutzt hat der Senior so seinen Pkw auf einen anderen geparkt

Der Mann muss aus seinem Wagen springen, um sich nach dem kuriosen Unfall aus der ungewöhnlichen Situation zu befreien. Nach einem gekonnten Sprung aus etwa 1,50 Meter Höhe verständigt er die Polizei Landau. Verletzt wird der 88-Jährige glücklicherweise bei diesem kuriosen Unfall nicht.

Landau: Auto auf anderen Wagen geparkt – das wird teuer

Nachdem Polizei Landau in die Straße „Wiesengäßen“ eintrifft, nimmt sie den kuriosen Unfall auf. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 7.500 Euro. Es muss zudem ein Abschleppdienst kommen, der den unterhalb geparkten Wagen von seiner unvorhersehbaren Dachlast befreit. 

Ein ganz ähnlicher Vorfall hat sich am Samstag (22. Februar) auf einem Aldi-Parkplatz in Leonberg ereignet. Hier parkt ein Mercedes sogar auf zwei Autos! Ein 80-Jähriger im Mercedes hat ebenfalls das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. Allerdings wird bei diesem Unfall eine Frau verletzt und der Sachschaden beträgt sogar 30.000 Euro. Der Mercedes muss mit einem Kran geborgen werden. 

pol/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare