1. Ludwigshafen24
  2. Region

Landau: Tödlicher Unfall auf A65 - Sprinter-Fahrer (53) stirbt auf Standstreifen

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Landau - Bei einem Auffahrunfall auf der A65 ist ein 53-jähriger Sprinter-Fahrer tödlich verletzt worden, als er gerade wegen einer Panne vor seinem Fahrzeug stand:

Folgenschwerer Unfall am Donnerstagmorgen (4. August) auf der A65 gegen 3:10 Uhr. Rund 600 Meter nach dem Stadtzentrum in Landau (Rheinland-Pfalz) hat ein Sprinter laut ersten Erkenntnissen aufgrund einer Panne im Baustellenbereich auf dem dortigen Standstreifen in Fahrtrichtung Ludwigshafen angehalten.

Der tödliche Unfall am 4. August 2022 auf der A65 in Landau (Rheinland-Pfalz).
Der tödliche Unfall am 4. August 2022 auf der A65 in Landau (Rheinland-Pfalz). © Polizei Landau

Landau: Sprinter-Fahrer (53) stirbt bei Auffahrunfall auf A65

Fatal: Ein weiterer Sprinter ist hinten auf den stehenden Kleintransporter aufgefahren. Da der 53-jährige Fahrer des Pannen-Fahrzeugs in diesem Moment vor seinem Wagen gestanden hat, ist er von seinem eigenen Auto überrollt worden, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Edenkoben auf LUDWIGSHAFEN24-Nachfrage erklärt hat.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Während der Bergung und Aufräumarbeiten mussten beide Richtungsfahrbahnen auf der A65 voll gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis 9 Uhr noch andauern. Es wird nachberichtet. Fast zeitgleich ist am frühen Donnerstagmorgen ein Lkw-Aufflieger auf der A6 bei Mannheim ausgebrannt – es kam zu langen Staus. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare