Sieben Wochen vor Ende

Landesgartenschau erreicht Besucherziel

+
Zufriedene Besucher bei der Landesgartenschau in Landau.

Landau - Noch bis zum 18. Oktober hat die Landesgartenschau geöffnet. Doch das Besucherziel hat die Schau – trotz der problematischen Hitzeperioden – bereits sieben Wochen vor Schluss erreicht.

Obwohl das Wetter die Verantwortlichen teilweise vor große Herausforderungen stellte, hat die Landesgartenschau in Landau ihr Ziel von 600.000 Besuchern bereits sieben Wochen vor ihrem Ende erreicht. 

Die 600.000. Besucherin kommt aus Wiernsheim in Baden-Württemberg und wurde von Landaus OB Hans-Dieter Schlimmer (SPD) und der rheinland-pfälzischen Familien- und Intergrationsministerin Irene Alt (Grüne) mit einem Geschenkkorb überrascht.

Frühlingsgefühle auf der Landesgartenschau

Buntes Treiben

Bei den Rekordtemperaturen sei die Bewässerung der insgesamt 27 Hektar großen Fläche ein logistischer Kraftakt gewesen, so Schlimmer. Das vorzeitige Erreichen der anvisierten Zahlen sei, laut Veranstaltern, aber absehbar gewesen.

dpa/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

Hannover feiert 2:1-Sieg in Augsburg dank Joker Füllkrug

Hannover feiert 2:1-Sieg in Augsburg dank Joker Füllkrug

Rückruf bei Aldi - Glassplitter in Champignons

Rückruf bei Aldi - Glassplitter in Champignons

2:2 in Frankfurt: Nächster Rückschlag für den BVB

2:2 in Frankfurt: Nächster Rückschlag für den BVB

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Geheimakten über Kennedy-Mord werden veröffentlicht - schlecht für die CIA?

Geheimakten über Kennedy-Mord werden veröffentlicht - schlecht für die CIA?

Populist klarer Sieger bei tschechischer Parlamentswahl

Populist klarer Sieger bei tschechischer Parlamentswahl

Kommentare