1. Ludwigshafen24
  2. Region

Landau: Messer-Attacke! Mann sticht auf Opfer (37) ein – Not-OP

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Bewaffneter Krimineller überfällt Tankstelle in Römerstraße (Symbolfoto)
Mit einem Messer hat ein 53-Jähriger im pfälzischen Landau einen Mann (37) schwer verletzt. (Symbolfoto) © dpa

Landau – Schreckliche Eskalation eines Streits in einem Imbiss: Ein 53-Jähriger sticht mit einem Messer auf seinen Kontrahent ein. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung!

Brutale Bluttat am Donnerstagabend (29. Juli) in Landau! Gegen 21:30 Uhr hat ein 53-jähriger Mann in einem Imbisslokal in Landau einen 37-Jährigen angegriffen und mehrfach mit einem Messer auf ihn eingestochen. Zuvor sollen sich die beiden Männer gestritten haben, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz am Montag (2. August) mitteilt. Die Männer sollen sich zuvor gestritten habe. Der 37-Jährige wurde durch den Angriff schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht aktuell keine akute Lebensgefahr für den Mann.

StadtLandau
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl46.685 (Stand 31. Dez. 2020)
Fläche82,96 km²
OberbürgermeisterThomas Hirsch (CDU)

Der Beschuldigte flüchtete zwar vom Tatort, konnte jedoch dank umfangreicher und intensiver Fahndungsmaßnahmen am 31. Juli in Landau vorläufig festgenommen werden. Der 53-Jährige wurde dem Haftrichter in Landau vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags. Der Beschuldigte kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Landau: Polizei bittet Bevölkerung nach Messerstichen um Mithilfe

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an. Im Zuge ihrer Ermittlungen bittet die Polizei mögliche Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare