Hammer-Attacke in der Pfalz – Mann (48) schlägt Gast auf den Kopf
Landau - Nach einer brutalen Attacke mit einem Hammer liegt ein 44-jähriger Mann mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter (48) sitzt in U-Haft:
Brutale Attacke am Donnerstagabend (23. Februar) im beschaulichen Landau (Rheinland-Pfalz). Was laut Staatsanwaltschaft passiert ist: Gegen 20:45 Uhr greift ein 48-jähriger Mann einen 44-Jährigen in einer Wohnung mit einem Hammer an. Das spätere Opfer ist zum Tatzeitpunkt zu Besuch bei dem Angreifer.
Hammer-Attacke in der Südpfalz – Mann (44) schwer am Kopf verletzt
Plötzlich geraten der Gastgeber und sein jüngerer Besucher in Streit. Die Situation eskaliert völlig, als sich der 48-Jährige einen Hammer schnappt und damit mehrfach auf sein Gegenüber einschlägt – unter anderem auf den Kopf!
Der 44-Jährige wird durch die Hammer-Attacke schwer, jedoch glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt. Der Geschädigte wird schließlich den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Mann (48) verprügelt Besucher in Landau mit Hammer – Festnahme und U-Haft
Der 48-jährige Angreifer ist durch Polizeikräfte vorläufig festgenommen und am Freitag (24. Februar) bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser hat auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Landau einen entsprechenden Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung gegen den Verdächtigen erlassen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Der Tatverdächtige ist im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, wo er seitdem in U-Haft sitzt. Aktuell ist das Polizeipräsidium Rheinpfalz auch mit einer Serie von Brandstiftungen in Ludwigshafen beschäftigt. (pol/pek)