Landauer Gewalttäter schlägt Frau mit Kopf auf Armaturenbrett – und kassiert 3 Anzeigen
Landau - Am Mittwoch schlägt ein Täter auf eine Frau ein und wird dabei beobachtet. Als er die Polizei vor Ort bemerkt, versucht er zu fliehen – vergeblich:
Gleich drei Anzeigen hat sich am Mittwochabend (17. Mai) ein 47-jähriger Mann in Landau (Rheinland-Pfalz) eingehandelt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Gegen 22:45 Uhr fiel einer Streife in der Weißenburger Straße ein Fahrzeug auf, in dem sich zwei Personen befanden. Es konnte beobachtet werden, wie der Fahrer der Beifahrerin ins Gesicht und ihren Kopf auf das Armaturenbrett schlug.
Stadt | Landau |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Einwohnerzahl | 46.677 (Stand: 2019) |
Täter flüchtet im Fahrzeug vor der Polizei - doch wird sofort wieder gefunden
Das Fahrzeug flüchtete beim Erkennen der Streife, konnte aber kurze Zeit später einige Straßen weiter parkend festgestellt werden. Dort versuchte der Fahrer zu Fuß zu fliehen, konnte jedoch durch die eingesetzten Beamten eingeholt und gefesselt werden. Hiergegen wehrte sich der 47-jährige Mann allerdings mit Tritten in die Richtung der eingesetzten Beamten. Diese wurden dabei nicht verletzt.
Da der Mann erheblich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem musste er den Rest der Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Weiterhin wurde sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.
Drei Anzeigen gegen Frauenschläger – Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet
Der 47-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die 40-jährige Beifahrerin erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen. Ein Ehestreit in RLP eskaliert hingegen komplett – Mann verletzt seine Frau mit Messer. (mad mit pm)