1. Ludwigshafen24
  2. Region

Mit 1,99 Promille erwischt – Pfälzer Autofahrer seit 20 Jahren ohne Führerschein on Tour

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Neustadt - Ein feines Näschen hatten Polizisten in der Pfalz: Ein Autofahrer (53) wurde mit 1,99 Promille aus dem Verkehr gezogen – er hat seit 20 Jahren keinen Führerschein mehr.

„Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!“ Doch damit konnte ein Autofahrer in der Pfalz nicht dienen... Unfassbares brachte eine Verkehrskontrolle am frühen Mittwochabend (24. Mai) bei Neustadt/Weinstraße (Rheinland-Pfalz) ans Tageslicht! Ein 53-Jähriger aus Elmstein war gegen 18:40 Uhr in der Beerentalstraße in Lambrecht mit seinem VW Golf unterwegs – in Schlangenlinien, wie ein aufmerksamer Zeuge der Polizei meldete.

Betrunkener Autofahrer (53) in der Pfalz seit 20 Jahren ohne Führerschein

Bei der dank dieses Hinweises durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Polizisten eine deutliche Alkoholeinwirkung wahr und führten einen Vortest durch. Und siehe da: Der Alkomat ergab einen stattlichen Wert von 1,99 Promille, wie die zuständige Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße mitteilt.

Doch es kommt noch besser – wenn auch nicht für den Zechbruder: Der Elmsteiner gab im Verlauf der weiteren Maßnahmen sicher sehr zur Verwunderung der Ordnungshüter an, dass er schon seit 20 Jahren ohne Führerschein Autofahren würde. Aufgrund der vor Ort getroffenen Feststellungen wurde der Autoschlüssel sichergestellt und dem 53-Jährigen eine Blutprobe in hiesiger Dienststelle entnommen.

Gleich zwei Strafverfahren gegen Promille-Autofahrer

Der Mann muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Nur wenige Stunden zuvor ist am Mittwoch (24. Mai) ein betrunkener Benz-Fahrer (43) auf der A61 in einen vor ihm fahrenden Lkw gekracht – die Autobahn bei Frankenthal musste zeitweise gesperrt werden. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare