1. Ludwigshafen24
  2. Region

„Ein Engel für Diana“: Fanclub enthüllt Denkmal für Lady Diana in Rheinland-Pfalz

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Zum 25. Todestag von Prinzessin Diana hat sich ihr deutscher Fanclub etwas ganz Besonderes ausgedacht. Im Hotel „The Litte Britain Inn“ wird ein Denkmal enthüllt.

Der plötzliche Tod von Lady Diana im Jahr 1997 sorgt weltweit für Trauer und Entsetzen. Die „Königin der Herzen“ stirbt vor genau 25 Jahren, am 31. August, bei einem Autounfall in Paris. Bis heute ist Diana Frances Spencer ein Vorbild und wird von zahlreichen Menschen geliebt. So auch von den Mitgliedern des wohl einzigen deutschen Fanclubs, der bereits 1997 in Niedersachsen gegründet worden ist.

Fanclub enthüllt in Rheinland-Pfalz Denkmal für Lady Diana

Bis heute hält die Liebe und Bewunderung von Gründerin Lady Evelyn Marie Seidel für Prinzessin Diana an. Bundesweit hat der Fanclub 17 Mitglieder, die sich mehrfach pro Jahr treffen und auch nach Großbritannien fahren. Für den 25. Todestag der Prinzessin von Wales haben sich die Bewunderer etwas Besonderes ausgedacht – und ein Denkmal errichtet. Auch RTL und Sat.1 haben extra für Lady Diana ihr Programm umgestellt.

Das Denkmal besteht aus einer Engelsstatue, die auf ein Bild von Prinzessin Diana schaut. Beides steht auf zwei Sockeln, die die Namen der Mitglieder und Unterstützer zeigt. „Sie war für viele wie ein Engel auf Erden, nun ist sie ein Engel im Himmel“, heißt es auf einer Platte unter der Statue. Obwohl der Hauptsitz des Fanclubs in Hameln (Niedersachsen) liegt, steht das Denkmal in Rheinland-Pfalz – aus guten Grund.

Denkmal von Lady Diana Fanclub steht in Hotel „The Little Britain Inn“

Wie Lady Evelyn Marie Seidel der Deutschen Presse Agentur (dpa) erklärt, habe sie in Hameln und der Umgebung bei mehreren Schlossbesitzern angefragt, ob man dort das Denkmal errichten dürfe – jedoch ohne Erfolg. Stattdessen hat der „Lady Di Club“ in der 3.500-Seelen-Gemeinde Vettelschoß den perfekten Ort gefunden.

Es handelt sich um das Hotel „The Little Britain Inn“, dessen Besitzer Gary Blackburn selbst aus Großbritannien stammt. Das Denkmal für Lady Di steht jetzt in dessen Hotelgarten, umgeben von einem Londoner Doppeldecker, einem mit der britischen Fahne bemalten Panzer, englischen Telefonzellen sowie zahlreichen Statuen von Palastwachen, Mr. Bean und noch ganz vielen anderen Gegenständen. Wie 24royal berichtet, äußern sich Ermittler im TV erstmals über den Tod von Lady Diana.

Hotel-Besitzer hat Tochter nach Lady Diana benannt

Das Hotel – dessen Zimmer im Stile von Harry Potter, James Bond oder Agatha Christie gestrichen sind – ist mit seinem britischen Charme der perfekte Ort für das Lady Diana-Denkmal. Zudem ist Gary Blackburn selbst ein großer Fan der ehemaligen Prinzessin von Wales. Seine Tochter Alyson habe zur Erinnerung den zweiten Vornamen Diana und sein Sohn William den Namen des britischen Prinzen bekommen. Die beiden Hunde des Hotels tragen übrigens die Namen Charles und Camilla. (dh mit dpa)

Auch interessant

Kommentare