Wegen Baggerarbeiten

Stromausfall in Ladenburg und Edingen-Neckarhausen

+
Stromausfall in Ladenburg

Ladenburg - Am Freitagvormittag herrscht Stromausfall in Ladenburg und Edingen-Neckarhausen. Auch die Integrierte Leitstelle und das Polizeirevier sind betroffen.

Für den Stromausfall am Freitagvormittag in Ladenburg und in Edingen-Neckarhausen dürften nach derzeitigen Erkenntnissen Bauarbeiten in einem Neubaugebiet verantwortlich gewesen sein. Bei Baggerarbeiten wurde ein Starkstromkabel beschädigt.

Der Strombetreiber ist derzeit immer noch mit der Schadensbehebung beschäftigt. Seit 11:45 Uhr ist die Stromversorgung Ladenburgs allerdings wieder sichergestellt. Für Edingen-Neckarhausen dauert der Ausfall immer noch an.

Der Stromausfall war nach derzeitigen Erkenntnissen zumindest für Ladenburg flächendeckend. Viele öffentliche Gebäude aber auch Supermärkte auch in Edingen-Neckarhausen waren davon betroffen. Die Integrierte Leitstelle und das Polizeirevier liefen über Notstromaggregate weiter.

pol/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Lkw-Unfall auf A6 kostet Einsatzkräfte und Autofahrer Nerven 

Lkw-Unfall auf A6 kostet Einsatzkräfte und Autofahrer Nerven 

Wegen Lkw-Unfall auf A6: Stau-Chaos in der Region!  

Wegen Lkw-Unfall auf A6: Stau-Chaos in der Region!  

Petition eingereicht: Protest gegen Umbenennung der Rheinallee!

Petition eingereicht: Protest gegen Umbenennung der Rheinallee!

11-Jährige gefesselt am Wartberg gefunden: Ermittler untersuchen Spuren

11-Jährige gefesselt am Wartberg gefunden: Ermittler untersuchen Spuren

Erster weiblicher „The Walking Dead“-Star angekündigt! 

Erster weiblicher „The Walking Dead“-Star angekündigt! 

Kommentare