Wegen Baggerarbeiten

Stromausfall in Ladenburg und Edingen-Neckarhausen

+
Stromausfall in Ladenburg

Ladenburg - Am Freitagvormittag herrscht Stromausfall in Ladenburg und Edingen-Neckarhausen. Auch die Integrierte Leitstelle und das Polizeirevier sind betroffen.

Für den Stromausfall am Freitagvormittag in Ladenburg und in Edingen-Neckarhausen dürften nach derzeitigen Erkenntnissen Bauarbeiten in einem Neubaugebiet verantwortlich gewesen sein. Bei Baggerarbeiten wurde ein Starkstromkabel beschädigt.

Der Strombetreiber ist derzeit immer noch mit der Schadensbehebung beschäftigt. Seit 11:45 Uhr ist die Stromversorgung Ladenburgs allerdings wieder sichergestellt. Für Edingen-Neckarhausen dauert der Ausfall immer noch an.

Der Stromausfall war nach derzeitigen Erkenntnissen zumindest für Ladenburg flächendeckend. Viele öffentliche Gebäude aber auch Supermärkte auch in Edingen-Neckarhausen waren davon betroffen. Die Integrierte Leitstelle und das Polizeirevier liefen über Notstromaggregate weiter.

pol/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

Nach Vergewaltigung: Polizei ruft 500 Männer zum Massengentest 

Nach Vergewaltigung: Polizei ruft 500 Männer zum Massengentest 

Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben

Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben

Dax von Eurostärke und Wall Street belastet

Dax von Eurostärke und Wall Street belastet

„Ich gelte als Monster“: Kohl-Witwe erhebt schwere Vorwürfe

„Ich gelte als Monster“: Kohl-Witwe erhebt schwere Vorwürfe

Bombenfund in Minden: Verspätungen im Fernverkehr der Bahn

Bombenfund in Minden: Verspätungen im Fernverkehr der Bahn

Couragierten Mann verprügelt! OEG-Schläger für lange Zeit im Knast

Couragierten Mann verprügelt! OEG-Schläger für lange Zeit im Knast

Kommentare