1. Ludwigshafen24
  2. Region

Nach tödlichem Motorrad-Unfall bei Leimen – L600 muss nach Flammen-Inferno saniert werden

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Leimen - Ein junger Biker (24) kracht in ein Auto, stirbt kurz nach dem Unfall auf der L600. Weil beide Fahrzeuge völlig ausbrennen, muss die Landstraße jetzt saniert werden:

Update vom 3. April, 14:09 Uhr: Nach dem tödlichen Unfall mit zwei brennenden Fahrzeugen auf der L600 muss die Landstraße aufgrund starker Beschädigung gesperrt und saniert werden. Heißt: Am 5. April (ab 9 Uhr) und 6. April (bis 7 Uhr) muss die L600 zwischen Leimen und Lingental, in der Nähe der Taumittelsprühanlage, auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern an zwei Schadstellen punktuell erneuert werden.

Da beide Fahrtrichtungen betroffen sind, wird eine Vollsperrung erforderlich, wie das zuständige Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises am Montag (3. April) mitteilt. Gesperrt wird der Streckenabschnitt von der Abfahrt Rohrbacher Straße/Im Breitspiel bis zur Kreuzung L600/Einfahrt Heltenstraße (Alte L600).

Der Verkehr von Leimen (Rohrbacher Straße) und Heidelberg kommend Richtung Gaiberg muss aufgrund der Sperrung über Leimen (L594) – Nußloch (L594) – Wiesloch (L547) – Baiertal (L547) – Schatthausen (L547) und Gauangelloch (K4160) umgeleitet werden. Die Umleitungsstrecke ist mit „U1“ ausgeschildert. Der Verkehr von Gaiberg kommend wird über die Heltenstraße und Bürgermeister-Lingg-Straße umgeleitet.

Tödlicher Unfall auf L600 bei Leimen – Motorradfahrer (24) stirbt in Klinik

Update vom 30. März, 7:21 Uhr: Neue Details zum tödlichen Unfall auf der L600 in Höhe Leimen am Mittwoch gegen 19 Uhr. Demnach ist ein 24-jährige Motorradfahrer unterwegs von Lingental in Richtung Heidelberg. Plötzlich gerät er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort kracht der Biker in das Auto eines 25-Jährigen.

Beim Zusammenstoß platzt der Benzintank des Motorrads, so dass Benzin auf beide Fahrzeuge fließt und Feuer fängt. Auto und Motorrad brennen völlig aus. Der schwerverletzte Biker kommt in ein Krankenhaus, wo er wenig später verstirbt. Der Autofahrer erleidet schwere Verbrennungen und wird schwer verletzt – Lebensgefahr besteht nicht.

Unfall bei Leimen – Pkw und Motorrad stoßen zusammen
Unfall bei Leimen – Pkw und Motorrad stoßen zusammen © PR-Video/René Priebe

Gesamtschaden: rund 18.000 Euro. Während Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die L600 für insgesamt fast sechs Stunden gesperrt bleiben. 2019 kam es fast an der gleichen Stelle zu einem tödlichen Unfall mit einem Biker: Der junge Mann hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Unfall bei Leimen – Pkw und Motorrad stoßen zusammen

Erstmeldung von 29. März, 19:46 Uhr: Kurz nach 19 Uhr kommt es auf der L600 bei Leimen (Baden-Württemberg) zu einem Verkehrsunfall, bei welchem nach ersten Meldungen ein Motorrad und ein Pkw beteiligt sind. Darüber informiert das Polizeipräsidium Mannheim.

Unfall bei Leimen – Pkw und Motorrad stoßen auf L600 zusammen

Derzeit befinden sich Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes auf Anfahrt. Näheres ist noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst wenige Tage zuvor hatte ein Polizist außer Dienst vermutlich Schlimmeres verhindert, indem er einen Geisterfahrer auf der A656 in Heidelberg stoppte. (pol/resa)

Auch interessant

Kommentare