Kind (11) in RLP mit Böller beworfen: Verbrennungen 2. Grades – Polizei sucht Zeugen
Ellerstadt/Rheinland-Pfalz - Am Freitag wird ein Kind im Alter von 11 Jahren auf einem Spielplatz mit einem Böller abgeworfen. Die Polizei sucht nun Zeugen:
Schlimmer Vorfall in Ellerstadt (Rheinland-Pfalz)! Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Samstag in einer Meldung mitteilt, wird am Freitag (30. Dezember) ein Kind im Alter von 11 Jahren mit einem Böller beworfen. Der Junge war gerade im Begriff auf einem Spielplatz zu spielen, als ihn gegen 15 Uhr jemand mit dem Böller attackierte. Die Tat ereignete sich in der Bahnstraße.
Kind in RLP mit Böller abgeworfen: Verbrennungen 2. Grades – Polizei sucht Zeugen
Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt, erlitt der Junge Verbrennungen 2. Grades. Der Böller explodierte in seiner Jacke im Brustbereich. Das Kind musste in einem Krankenhaus in der Notaufnahme ambulant behandelt werden.
Zeugen, die Hinweise zu der schrecklichen Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06322/963-0 bei der Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu melden. Hinweise werden auch per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegengenommen. Wie gefährlich Feuerwerkskörper sein können, darauf weist die Stadt Ludwigshafen hin: Diese Regeln gelten an Silvester. (fas/pol)