Runter von der Couch

Regen, endlich bist du da!

+
Regen im Sommer (Symbolbild).

Die Wolkendecke schließt sich, es kühlt ab. Endlich regnet es. In den letzten Wochen haben sowohl Menschen, Tiere, als auch Natur gelitten. Aber nur zu Hause rumsitzen ist nicht:

Nach den unerträglich heißen Wochen, die zu Waldbränden, Fahrbahnschäden und starken Gewittern führten, ist für dieses Wochenende eher maues Wetter angekündigt.

Jetzt wo das Wetter keine gemütliche Entspannung am Badesee, Schwimmbad, Rhein oder Neckar bietet, sollten sich schleunigst andere Beschäftigungsmöglichkeiten finden.

Also was tun an regnerischen Tagen?

Wir haben einige Tipps gesammelt:

Lasertag in der Region

Lasertag ist ein typisches Indoor- Spiel, dass nach dem Prinzip „Räuber und Gendarme“ funktioniert. 

LaserTag ONE in Mannheim oder die Lasertag Arena Heidelberg (Oftersheim) bieten den Spielspaß an.

Wassernixen

Wer nach unerträglich heißen Tagen und schlaflosen Nächten ein wenig Entspannung sucht, kann in die Badewelt Sinsheim flüchten. Neben Therme, Sauna und Palmenparadies, gibt es hier auch ein Schwimmbad

Wer eher Fan von Rutschspaß ist, ist auch gut im Miramar in Weinheim oder Aquadrom in Hockenheim aufgehoben.

Shopaholics

Wer jetzt noch die letztenSummer Sale-Teile abstauben will, kann sein Glück auch in den überdachten Shoppingzentren Rheingalerie in Ludwigshafen oder Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim versuchen.

Ausflug in die Szene-Welt

Macarons: Bunte, süße Köstlichkeit aus Frankreich, jetzt auch in Heidelberg.

Die französisch bunten Gebäcke, die durch die edle Patisserie „Ladurée“ bekannt geworden sind, sind mittlerweile auch in Heidelberg erhältlich.

Die Macaronnerie bietet die pastellfarbenen Köstlichkeiten an. Außerdem auch weitere französische Delikatessen.

Filme

Wie wärs mal wieder mit Kino? Jetzt bietet sich das Kino als perfekter Fluchtort an. Jetzt darf man zum baldigen Ende der Bikinisaison auch mal gern wieder zu Popcorn und Nachos greifen.

„Fantastic Four“ - unser Film der Woche, könnte zum Beispiel erste Anlaufstelle sein. Ab 10. September läuft auch endlich „Fack Ju Göhte 2“ an.

jst

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

Zwei gefasste IS-Kämpferinnen kommen aus Mannheim!

Zwei gefasste IS-Kämpferinnen kommen aus Mannheim!

Schwerer Unfall auf B272: LKW-Fahrer durch Video abgelenkt!

Schwerer Unfall auf B272: LKW-Fahrer durch Video abgelenkt!

Kennzeichen abgeklebt: BMW rast über A65

Kennzeichen abgeklebt: BMW rast über A65

Ehedrama: Mann (52) verletzt Gattin (36) mit Messer! 

Ehedrama: Mann (52) verletzt Gattin (36) mit Messer! 

Auto auf Parkplatz abgestellt - Lidl lässt es verschrotten

Auto auf Parkplatz abgestellt - Lidl lässt es verschrotten

Kommentare