Albtraum im Volkspark Kaiserslautern – Unbekannter vergewaltigt Frau (28)
Kaiserslautern - Eine 28-Jährige hat Anzeige gegen einen Unbekannten erstattet. Der Mann soll sie im Volkspark vergewaltigt haben. Was bislang dazu bekannt ist:
Das Polizeipräsidium Westpfalz ermittelt derzeit im Falle eines schlimmen Verbrechens in Kaiserslautern. Eine 28-Jährige hat Anzeige erstattet, weil sie am frühen Montagmorgen (29. August) vergewaltigt worden sei. Die Tat spielt sich im Volkspark ab, einem Erholungsgebiet im Osten der Stadt. Dort verbringt die Frau Zeit mit einem ihr Unbekannten.
Albtraum im Volkspark Kaiserslautern – Frau (28) von Unbekanntem vergewaltigt
Gegen 1 Uhr eskaliert plötzlich die Situation. Der fremde Mann beginnt damit, die 28-Jährige zu küssen und ihr an die Brüste zu fassen. Obwohl die Frau klarmacht, dass sie dies nicht möchte, macht der Täter einfach weiter – und zwingt sie am Ende sogar zum Geschlechtsverkehr. Das Opfer gibt später an, sich nur noch bruchstückhaft an die Tat erinnern zu können. Auch in Mannheim ist vor kurzem eine Frau an einem See vergewaltigt worden.
Obwohl sich die 28-Jährige aus Kaiserslautern nicht mehr an alles erinnern kann, ist ihr glücklicherweise das Aussehen des Unbekannten in Erinnerung geblieben. Dieser wird folgendermaßen beschrieben:
- Arabisches Aussehen
- etwa 35 Jahre
- zwischen 1,80 und 1,85 Meter
- schlank
- braune Augen
- kurze, glatte, schwarze Haare und ein Vollbart
- trägt zum Tatzeitpunkt ein weißes Hemd mit Blumenmuster, eine schwarze Outdoorjacke und schwarze Schuhe
- Raucher
- spricht Deutsch mit einem Akzent
Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen nach Vergewaltigung im Volkspark
Das Polizeipräsidium Westpfalz sucht jetzt nach Zeugen der Tat, die zur genannten Zeit im Volkspark Kaiserslautern etwas Verdächtiges gesehen haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 0631 369-2620 entgegen. In Ludwigshafen kann eine Jugendliche nach einer Vergewaltigung mit einem speziellen Handzeichen auf sich aufmerksam machen. (pol/dh)