Schwerer Unfall in Kaiserslautern: Autorennen Ursache? Polizei ermittelt

Kaiserslautern - In der Nacht auf Freitag kommt es in der Bremerstraße zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Ein Auto überschlägt sich, mehrere Insassen werden verletzt. Die Polizei ermittelt:
Schlimmer Verkehrsunfall in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz): Wie die Polizei am Freitagabend (20. Mai) berichtet, hat ein 20-jähriger Mann in der Nacht auf Freitag gegen 4 Uhr in einer Kurve in der Bremerstraße die Kontrolle über seinen Pritschenwagen verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Zwei weitere Insassen wurden dabei verletzt. Die Polizei vermutet ein illegales „Rennen“ hinter dem Unfall:
Stadt | Kaiserslautern |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Einwohner | 99.662 (Stand: 31. Dez. 2020) |
Schwerer Verkehrsunfall in Kaiserslautern: Jugendliche geben Autorennen an
Die beiden Jugendlichen mussten wegen ihrer Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Laut Angaben der Polizei könnte der Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Die Jugendlichen hatten angegeben, dass es wegen der hohen Fahrgeschwindigkeit während eines Rennens mit einem anderen Fahrzeug zu dem Unfall gekommen sei. Die Aussagen waren laut Angaben der Polizei jedoch teilweise recht verworren und müssen überprüft werden.
Nach schwerem Verkehrsunfall in Kaiserslautern: Polizei sucht Zeugen
Das Unfallfahrzeug und auch das Handy des mutmaßlichen Fahrers sowie dessen Oberbekleidung wurden laut Informationen der Polizei sichergestellt.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 entgegen. (resa/pol)