1. Ludwigshafen24
  2. Region

Pfandsammler (69) in der Pfalz geschlagen und getreten – Arm gebrochen!

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Kaiserslautern - Er will sich nur ein paar Euro durch Pfandgeld dazu verdienen – jetzt hat ein 69-Jähriger den Arm gebrochen. Die brutale Attacke eines Unbekannten am Stiftsplatz:

Unfassbare Attacke auf einen älteren Pfandflaschen-Sammler am Dienstagabend (2. Mai) in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz). Der 69-Jährige ist gegen 19 Uhr auf dem Stiftsplatz unterwegs und sammelt Leergut ein, um dafür ein paar Cent oder bestenfalls Euro zu erhalten. Doch das gönnt ihm offenbar ein bislang unbekannter Mann nicht.

StadtKaiserslautern
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl99.292 (31. Dez. 2021)
OberbürgermeisterKlaus Weichel (SPD)

Mann attackiert Pfandsammler in Kaiserslautern und bricht ihm den Arm

Der Gesuchte geht nämlich plötzlich auf den 69-Jährigen zu und versucht ihm die Tüte mit den Flaschen und Dosen wegzunehmen. Doch der will seine Errungenschaften nicht hergeben und hält die Tüte fest. Da flippt der verkappte Dieb aus, schlägt sein Opfer mehrfach und tritt ihm gegen das Knie.

Durch die Prügelorgie stürzt der Senior zu Boden und bricht sich dabei das Handgelenk. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, macht sich der Angreifer feige in unbekannte Richtung aus dem Staub – ohne Beute, wie das Polizeipräsidium Westpfalz auf LUDWIGSHAFEN24-Nachfrage bestätigt.

Die Personenbeschreibung des Schlägers:

Unbekannter Angreifer verletzt Flaschensammler – Polizei sucht Zeugen

Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Anfang März machte ein anderer Zwischenfall ebenfalls in Kaiserslautern fassungslos: In der Einkaufspassage am Fackelrondell pöbelte ein Mann ein im Kinderwagen weinendes Baby an, schlug dann dessen Vater (44) mit der Faust ins Gesicht. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare