Geklaute Roller, kein Helm und Rauschgift in der Gürteltasche

Jugendliche liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

+

Bei einer Kontrolle wurden die Polizisten auf zwei Rollerfahrer aufmerksam, die in der Lange Straße wendeten und schnell davon fuhren. Als die Beamten den Rollern folgten, setzen diese zur Flucht an. Nicht ohne Grund.

Als die zwei Rollerfahrer einen geparkten Streifenwagen in der Lange Straße entdeckten, wendeten sie umgehend und setzten zur Flucht an. Von dem auffälligen Verhalten der Fahrer alarmiert, folgten die Beamten den Beiden. Die zufällige Begegnung endete in einer rasanten Verfolgungsjagd.

Gegen 18 Uhr bemerkten die Beamten die beiden Rollerfahrer, an deren Fahrzeugen keine Versicherungskennzeichen angebracht waren. Als die Polizisten den Fahrern folgten, gingen diese getrennte Wege und versuchten ihren Verfolgern zu entkommen.

Ein Fahrer, der ohne Helm unterwegs war, wurde in einem günstigen Moment durch seitliches Abdrängen zum Anhalten gezwungen. Es handelte sich um einen 13-jährigen Jungen aus Sinsheim. Der von ihm benutzte Roller wurde nur wenige Tage zuvor in Sinsheim gestohlen gemeldet. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Der Junge wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. 

Der zweite Rollerfahrer, ein 16-jähriger Jugendlicher, konnte im Fohlenweidenweg gestoppt werden. Bei seiner Vernehmung gab er zu, den Roller im Verlauf der letzten Woche im Bereich Fürfeld (Kreis Heilbronn) entwendet zu haben. Bei seiner Durchsuchung wurden in einer Gürteltasche ein Schlagring sowie ein Tütchen, darin vermutlich Rauschgift, aufgefunden. Der Roller wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeireviers Sinsheim übernommen.

mk

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Wegen Altglas-Containern: Baustelle auf der Kunststraße

Wegen Altglas-Containern: Baustelle auf der Kunststraße

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Kommentare