Jugendfeuerwehr räumt Müll auf – und entdeckt hilflosen Mann in Gebüsch
Kandel/Rheinland-Pfalz - Am Samstag (25. März) rückt die Jugendfeuerwehr zum Aufräumen in der Natur aus. Dabei macht sie einen unglaublichen Fund: Ein hilfloser Mann befindet sich im Gebüsch!
Kurioser Fall am Samstag (25. März) in Kandel (Rheinland-Pfalz): Wie die Polizeidirektion Landau in einer Pressemitteilung mitteilt, macht sich die Jugendfeuerwehr zu einer Aufräumaktion in der Natur auf den Weg. „Saubere Landschaft“ nennt sich das Ganze. Was dann passiert, hätten die Teilnehmer vermutlich selbst nicht geahnt: Ein hilfloser Mann befindet sich mitten im Gebüsch!
Jugendfeuerwehr entdeckt hilflosen Mann in Kandel – Aufräumaktion wird zur Rettungsaktion
Wie die Polizeidirektion Landau mitteilt, ereignet sich das Ganze am Samstag (25. März) gegen 10:30 Uhr. Beim Mitfahrerparkplatz in Kandel sollte Müll gesammelt werden. Plötzlich finden die Jugendlichen einen 71-jährigen Mann im Gebüsch.
Der Hilflose scheint wohl schon ein paar Tage in dem Gebüsch gelegen zu haben. Laut Angaben der Polizei konnte er sich selbst nicht mehr helfen.
Hilfloser Mann in Gebüsch entdeckt – Klinik
Glücklicherweise haben ihn die Jugendlichen gefunden und er konnte aus dem Gebüsch geborgen werden. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Kuriose Fälle gibt es immer wieder: Gut, dass es Menschen gibt, die aufmerksam sind und sofort helfen: So auch in Germersheim in Rheinland-Pfalz – ein Hund musste vom Dach gerettet werden! (fas/pol)