„Ich bin die Kurvige“

GNTM 2020: Johanna steht zu ihrem Körper – aber nicht zum Gewicht? 

Johanna gilt bereits jetzt als die „kurvige“ Kandidatin bei „Germany‘s next Topmodel“. Doch die 20-Jährige steht auch zu ihren Rundungen – nur scheinbar nicht zu ihrem Gewicht:

  • Auf ProSieben läuft die 15. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“.
  • GNTM-Kandidatin Johanna (20) aus Remseck am Neckar gilt als die „Kurvige“.
  • Über ihr Gewicht will sie aber nicht sprechen.

Update vom 27. Februar: Johanna darf mit nach L.A.! Doch dort angekommen, muss sie bereits um etwas ganz anderes bangen – nämlich um ihre blonden, langen Haare! Denn in Folge 5 findet das große Umstyling bei GNTM statt. Welche Frisur sich Heidi Klum für Johanna ausdenkt, erfährst  Du in unserem GNTM-Live-Ticker ab 20:15 Uhr.

Erstmeldung vom 4. Februar: Es war eine spontane Aktion beim Casting von „Germany‘s next Topmodel“ mitzumachen – doch scheinbar hat sich das für Johanna gelohnt. Die 20-Jährige aus Remseck am Neckar (Nähe Stuttgart) wird praktisch über Nacht bekannt, denn sie gilt bereits nach Folge eins von GNTM als die „kurvige“ Kandidatin. Johanna hat nämlich nicht die typischen Modelmaße und steht auch selbstbewusst dazu. „Mit der Zeit lernt man, dass man mit Selbstzweifeln nicht weiterkommt. Gerade mein Körper macht mich halt auch aus“, erzählt Johanna in einem Interview und sagt selbst über sich, dass sie „die Kurvige dieses Jahr“ ist. Ihr Ziel ist es, durch GNTM auch andere Mädchen zu inspirieren zu ihren Körpern zu stehen. Denn Schönheit bedeutet keinesfalls spindeldürr zu sein.

GNTM 2020: Johanna steht zu ihrem Köprer – aber nicht zu ihrem Gewicht?

Auf Instagram beantwortet die 20-Jährige viele Fragen ihrer Follower. Insgesamt folgen der jungen GNTM-Kandidatin bereits über 8.000 User. Die Fans wollen von Johanna unter anderem ein paar Basic-Informationen wissen. Wo sie wohnt, wann sie Geburtstag hat und ob sie einen Freund hat. Johanna plaudert ganz offen und beantwortet eigentlich alle Fragen ihrer Community – nur nicht die Frage nach dem Gewicht. Denn als ein Fan fragt: „Darf man fragen, wie viel Du wiegst?“, reagiert die GNTM-Kandidatin leicht gereizt. 

GNTM 2020: Kandidatin Johanna genervt von Gewicht-Frage?

Johanna antwortet auf die Frage, wie viel sie wiegt, leicht genervt: „Was sagt das über eine Person aus? Richtig. Gar nix.“ Scheinbar ist diese intime Frage der GNTM-Kandidatin dann doch etwas zu privat. Allerdings: Andere Angaben über ihre Person macht sie. 

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die 1,80 Meter große Frau scheinbar fast ausschließlich über ihr Gewicht ausgefragt wird. Denn weiter heißt es in ihrer Instagram-Story: „Ich verstehe nicht, warum das die meistgestellte Frage gerade ist …

GNTM 2020: Kandidatin Johanna schweigt über ihr Gewicht 

Aber vermutlich muss die GNTM-Kandidatin sich darauf einstellen, dass sie über ihren Körper noch viel öfter ausgefragt wird. Denn immerhin gilt sie bereits unter den Zuschauern als die „kurvige Kandidatin“ der Staffel. Doch genau diese „Besonderheit“ könnte Johanna weit bringen. Denn das Selbstbewusstsein, das sie durch ihre Teilnahme bei GNTM anderen vermittelt, wird von vielen Zuschauern gefeiert. So manch einer sieht sie bereits jetzt als heimliche Favoritin. Und mal ehrlich: Es wird langsam mal Zeit, dass bei GNTM mal jemand ohne die sowieso schon veralteten Modelmaße gewinnt

Für Johanna und ihre 24 anderen GNTM-Kolleginnen geht es nach dem Casting weiter nach Costa Rica. Dort bricht zu Beginn direkt einmal der Zickenkrieg aus und Johanna steckt mittendrin. Am Strand werden die Mädels dann das Nacktshooting meistern und  mit einem Male-Model an einer Liane posieren. Dabei tragen die Teilnehmerinnen sehr wenig Stoff. Wie Johanna mit dem Shooting umgeht und ob Heidi Klum sie eine Runde weiterschickt, erfahren wir am Donnerstag (6. Februar) ab 20:15 Uhr auf ProSieben. Wir werden Dich auf jeden Fall wieder in unserem GNTM-Live-Ticker auf dem Laufenden halten. Übrigens: Was Johanna über Topmodel Heidi Klum denkt, verrät sie auf Instagram.

Woche drei bei GNTM und schon gibt es das erste Sorgen-Kind: Johanna kriegt vom Arzt Bettruhe verordnet. Wird sie in der ProSieben-Show weitermachen können? Das erfahren wir in Folge 4 von GNTM.

jol

Quelle: Mannheim24

Rubriklistenbild: © ProSieben/Martin Bauendahl

Mehr zum Thema

Kommentare