Schreiber – Dein kompetenter Partner rund ums Zweirad

Aufrüsten für die E-Performance: Heiße E-Bikes, coole Preise

+
Heiße Aktionen und coole Preise bei Schreiber Zweirad

Mannheim-Wohlgelegen - Seit 85 Jahren setzt Schreiber Zweirad auf Beratung, Verkauf und Service. Heute ist das Thema E-Mobilität ein wichtiger Bestandteil des Sortiments:

In einem Affenzahn wurde wohl schon so mancher ambitionierte Radfahrer beinahe mühelos überholt und zurückgelassen. Eine Szene, die sich immer häufiger auf den Mannheimer Radwegen abzuspielen scheint. Von solchen Erfahrungen hört auch das Team von Schreiber Zweirad & Motor-Technik in der Käfertaler Straße 220a-222 in Mannheim öfter denn je. Nicht selten sind Kunden und Kundinnen anfangs noch sehr skeptisch. Ja, mancher sportliche Radler ist nahezu entsetzt bei dem Gedanken, einmal ein E-Bike einem normalen Fahrrad vorzuziehen. 

Vorurteile werden bei Schreiber Zweirad ausgeräumt: „E-Bike fahren macht einfach Spaß!"

„So alt bin ich noch nicht“ oder „Ich kann doch noch treten“ – das seien Sätze, die immer wieder bei dem Thema E-Mobilität im Zweiradbereich erklingen, berichtet Christian Schreiber, Firmeninhaber des ehemaligen „SACHS-Schreibers“. Dennoch wurde aus dem einen oder anderen E-Bike-Skeptiker recht schnell ein absoluter Fan. 

„Wer noch nie E-Bike gefahren ist, weiß nicht, was er verpasst. E-Bike zu fahren, macht einfach richtig Spaß“, so Schreiber. So hat sich schon bei einigen Kunden und Kundinnen die anfängliche Skepsis während einer Probefahrt vor Ort in Luft aufgelöst. Bereits nach kurzen Augenblicken sei bei vielen zu beobachten, wie sich schlagartig ein breites Grinsen über die Wangen legt, das sich auch mal zu einem freudigen Lachen entwickelt. 

Vom Kinderrad bis High-End E-Mountainbike: Familienbetrieb Schreiber Zweirad setzt auf große Produktpalette

Das familiengeführte Traditionsunternehmen greift auf jahrzehntelange Erfahrung zurück, die bis in das Gründungsjahr 1934 reicht. Bei der sich rasant weiterentwickelnden E-Technik sei es für Schreiber besonders wichtig, regelmäßige Fachschulungen wahrzunehmen und sich stetig weiterzubilden– nicht zuletzt auch für die hauseigene Service- und Reparatur-Meisterwerkstatt, die bei allerlei Fragen oder Problemen täglich zur Verfügung steht. 

Eine kompetente und ehrliche Beratung sowie ein guter Service stehen für das Zweiradunternehmen an oberster Stelle. Unter den geführten E-Marken Haibike, Winora, Sinus, Conway und Victoria lassen unzählige Produkte im Komfort- oder Trekkingbereich, aber auch in hoch sportlicher Mountainbike- bis Downhill-Klasse kaum noch Wünsche offen. Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite von Schreiber Zweirad!

HIER geht's außerdem zum Web-Shop von Schreiber Zweirad & Motor-Technik.

Mannheim: Perfekter Rundum-Service bei Schreiber Zweirad & Motor-Technik

  • Fahrzeugfinanzierungen sowie Leasing über JobRad und Business Bike
  • Kundenorientierter Service: Zwei moderne Werkstätten für Fahrräder und motorisierte Zweiräder, 24 Stunden-Service, Liefer- und Abholdienst
  • Motorroller der Marken Vespa und Peugeot 
  • Gartengeräte von Dolmar
  • Seit den 70er Jahren Vertrieb von Elektro-Mofas der Marke Hercules
  • Großes Ersatzteillager für Sachsmotoren ab Baujahr 1931 und Sachs-Kunden aus aller Welt 
  • Unverbindliche Fahrrad-und E-Bike-Probefahrten auf dem betriebseigenen Gelände
  • Kostenlose Parkplätze

Unter dieser Adresse findest Du den Traditionsbetrieb Schreiber:

Schreiber Zweirad & Motor-Technik: Käfertaler Straße 220a-222, 68167 Mannheim

☎ 0621/338430

Fax: 0621/33843-23

Email: info@schreiber-zweirad.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:30 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr

Quelle: Mannheim24

Kommentare