Fieses Dognapping in der Pfalz – 2 Hunde vor Supermarkt entführt
Landau - Ein Mann geht mit seinen zwei Hunden zum Supermarkt, leint sie vor dem Laden fest. Doch als er wieder heraus kommt, sind die Vierbeiner gestohlen – doppeltes Dognapping:
Ein gleich doppelt fieser Fall von Dognapping beschäftigt die Polizei in der Südpfalz! Ein Hundehalter geht am Donnerstagmittag (10. November) gegen 13 Uhr in Lingenfeld bei Landau (Rheinland-Pfalz) nichts Böses ahnend in einem Supermarkt einkaufen. Vor der Eingangstür bindet er seine beiden Hunde fest.
Zwei Hunde vor Einkaufsmarkt im südpfälzischen Lingenfeld entführt
Doch als der Mann nur wenige Minuten später nach seinem Einkauf wieder aus dem Laden herauskommt, sind die Vierbeiner samt Leinen spurlos verschwunden – einfach mitgenommen von einer bislang unbekannten Person.
Von der weißen Dackel-Dame und dem hellbraunen Labradormischlingsrüden ist weit und breit nichts zu sehen. Da ausgeschlossen werden kann, dass die Hunde entlaufen sind, ist ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet worden, wie die zuständige Polizeidirektion Landau mitteilt.

Dackel und Mischling weg! Dognapping in der Pfalz – Polizei sucht Zeugen
Eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst kürzlich ist ein virtueller Streit um die Hunde-Erziehungsmethoden von Iris Klein eskaliert, nachdem sich Hunde-Profi Martin Rütter tierisch mit der Mutter von Daniela Katzenberger in die Haare gekriegt hat. (pol/pek)