Was macht der Hund da auf dem Dach? Polizei und Feuerwehr retten Jungtier in der Pfalz
Germersheim - Als die Polizei zu einem Einsatz in RLP gerufen wird, ist sie mit Sicherheit verwirrt. Denn vom Dach eines sechsstöckigen Hauses will ein Hund gerettet werden:
Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz in Rheinland-Pfalz wird die Polizei Germersheim am späten Sonntagnachmittag (19. März) gegen 18:45 Uhr gerufen. Anwohner melden, dass sich ein Hund auf dem Dach des sechsstöckigen Hauses „In der kleinen Au“ befinde. Das arme Tier säße dort in der Regenrinne fest. Zusammen mit der Feuerwehr Germersheim kann die Polizei den Junghund schließlich retten.

Polizei-Einsatz in RLP: Beamte retten Hund von Dach – drei Feuerwehrautos vor Ort
Um den Hund zu retten, muss sich ein Feuerwehrmann über die Dachterrasse lehnen und das Tier wieder zurück in die Wohnung ziehen. Hierbei helfen ihm die eingesetzten Polizisten. In der Polizeimeldung heißt es, der Vierbeiner, der auf den Namen Milow hört, wolle in einem unbeobachteten Moment über die Dachterrasse die Welt erkunden – eine ganz schön gefährliche Art, um sich neue Eindrücke zu schaffen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Der Hund kann anschließend wohlbehalten seinen Besitzern übergeben werden. Die Feuerwehr Germersheim ist mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Zudem kommt auch eine Drehleiter zum Einsatz. Für Unruhe und Besorgnis sorgt eines Morgens auch ein Mopswelpe – der Hund wird ganz allein vor einem Tierheim ausgesetzt. (mad/POL)