Vom 14. bis 16. September am Hockenheimring

American Fan Fest: ‚Unser‘ Grand Marshal startet NASCAR WES-Rennen!

+
Der Gewinner, Tobias Schürrle, war bereits in Daytona Beach bei den NASCAR-Rennen.

Hockenheimring - Muscle-Cars, American-Food-Meile, NASCAR WES-Rennen und ‚unser‘ Grand Marshal mittendrin! Das American Fan Fest ist eines der Highlights auf dem Hockenheimring:

Das American Fan Fest am Hockenheimring ist ein absolutes Muss für jeden Rennsport-Fan! Denn das Halbfinale der NASCAR Wheles Euro Series (WES) findet im Rahmen der riesigen Veranstaltung vom 14. bis 16. September dort statt. Mit dabei: ‚Unser‘ Grand Marshal, Tobias Schürrle!

Tobias ist ein großer Rennsport-Fan. Die Formel 1-Rennen und die DTM hat er bereits am Hockenheimring mitverfolgt. Zuletzt war er sogar beim NASCAR-Rennen in Daytona Beach in Florida! Darum freut er sich umso mehr, dass er das Halbfinale der NASCAR WES live mitverfolgen kann – und sogar mitwirken!

Als Grand Marshal darf er das NASCAR WES Elite 2-Rennen mit dem legendären Satz „Gentlemen, start your engines“ einleiten! Aufgeregt ist er deshalb noch nicht. Vorbereitet hat er sich trotzdem schonmal: „Ich habe mir YouTube-Videos angeschaut und geguckt, was andere in dieser Rolle bisher so gemacht haben“, so Tobias. 

>>> Du willst dabei sein? Dann findest Du hier Tickets für das American Fan Fest!

Zusammen mit seinem Vater und einem Freund wird er nicht nur die Rennen verfolgen können, sondern darf auch die Fahrerlager besichtigen„Direkt auf der Rennstrecke sein zu können und die Boliden anzufassen, darauf freue ich mich am meisten“, erzählt er. 

Am liebsten möchte er alle Camaros und Mustangs vor Ort sehen – und diese wird er auf dem American Fan Fest mehr als genug zu Gesicht bekommen!

>>> Das komplette Programm zum American Fan Fest findest Du auf der Seite des Hockenheimrings!

So stark war das American Fan Fest 2017

Fotos vom American Fan Fest

jab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare