Event der Böhsen Onkelz

Erster Tag von „Matapaloz“ - Die Polizeibilanz!

+
Die Fans vor dem Böhsen Onkelz Konzert

Hockenheim - Wenn das „Matapaloz“-Festival auf dem Hockenheimring startet, wird es auf jeden Fall laut. Doch wird es auch bö(h)se? Die Polizei zieht nach dem ersten Tag ihre Bilanz:

Am Wochenende startet das „Matapaloz“-Festival auf dem Hockenheimring. Bands wie die Böhsen Onkelz, Slayer und viele weitere werden dort die Bühne zum Beben bringen und den Fans mächtig einheizen.

Schon kurz vor dem Start des Mega-Events ist die Stimmung bestes und die Fans können es kaum erwarten.

Exklusive Einblicke vor dem „Matapaloz"-Festival

Mit Anthrax und Slayer: Tag zwei des Matapaloz-Festivals!

Die Polizeibilanz

Die Polizei kann für den ersten Tag eine positive Bilanz ziehen. Weder bei der Anreise mit dem Auto, Bus oder Caravan gab es keinerlei Probleme, noch bei der Platzfindung gab es Probleme. Die rund22.000 Camper, die teilweise schon seit Mittwoch anreisten, hatten genügend Freiraum. „Lediglich zwei Campingplätze wurden bis nahe an die Kapazitätsgrenze belegt“, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

>>> Polizei schützt Onkelz-Festival mit Großaufgebot & Zäunen!

Vorbildliche Besucher

Laut der Polizei verhielten sich die c irca 48.000 Festivalbesucher vorbildlich. Jedoch gab es auch eine Minderheit, bei der die Sicherheitskräfte eingreifen mussten. Schuld daran war teilweise der Alkohol.

Die Ausnahmen

Bis 1 Uhr kommt es zu sieben Diebstählen, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und einem Betrug. Zudem muss die Polizei acht Körperverletzungsdelikte und zwei Widerstände gegen Vollzugsbeamte verbuchen. Eine Person hat sich zudem außerhalb des Festivalgelände unsittlich gezeigt.

Die Abreise erwies sich wieder als problemlos. „Nach dem Auftritt der "Böhsen Onkelz" leerte sich der Innenbereich ohne größere Verzögerungen. Die abreisenden Autofahrer konnten Hockenheim ohne Verkehrsbehinderungen oder -stockungen verlassen“, so die Polizei.

>>> Alle Infos zum Mega-Festival mit Böhse Onkelz, Slayer & Co.!

pol/jol

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

„Fifty Shades of Neustadt“: Polizeieinsatz wegen Bondage-Lehrstunde!

„Fifty Shades of Neustadt“: Polizeieinsatz wegen Bondage-Lehrstunde!

Auto kracht in Engpass-Absperrung: B37 gesperrt

Auto kracht in Engpass-Absperrung: B37 gesperrt

Aldi, Rewe und Co.: Drei große Rückrufaktionen - diese Produkte sind betroffen

Aldi, Rewe und Co.: Drei große Rückrufaktionen - diese Produkte sind betroffen

Stau! Lkw durchbricht Mittelleitplanke auf A6

Stau! Lkw durchbricht Mittelleitplanke auf A6

Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück

Was diese 13 Trucker hier machen, gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück

Kommentare