Neue Regeln für Tanzverbot

Tanzverbot an Karfreitag: Dieses Jahr zum letzten Mal?

+
Regeln zum Tanzverbot in Baden-Württemberg sollen gelockert werden (Symbolbild). 

Heidelberg/Mannheim – Von Gründonnerstag bis Samstag heißt es für viele Feierwütige wieder: Licht an, Musik aus. Doch die Landesregierung will die Regeln zum Tanzverbot an Karfreitag lockern. 

Ab Gründonnerstag 2 Uhr herrscht 70 Stunden lang Ruhe in den Diskotheken und Clubs – sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. 

Doch mit dem alljährlichen Tanzverbot soll vielleicht schon bald Schluss sein. Die rot-grüne Landesregierung fordert weniger „stille Tage“ und somit eine Lockerung des Tanzverbots

In den nächsten Wochen sollenÄnderungen am Feiertagsgesetz im Kabinett besprochen werden, sagt ein Sprecher des Innenministeriums. Details nennt er jedoch nicht. Die Regeln sollen aber weniger streng werden, kündigte der Ministeriumssprecher an.

Denn bis jetzt sind „öffentliche Tanzunterhaltungen“ an Karfreitag und Karsamstag nicht erlaubt. 

Kirchenverbände wollen am Karfreitags-Tanzverbot aber nicht rütteln.

lin

Quelle: Mannheim24

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Wegen Altglas-Containern: Baustelle auf der Kunststraße

Wegen Altglas-Containern: Baustelle auf der Kunststraße

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Kommentare