Crash mit Mercedes-SUV

Harald Glööckler schockiert: Designer in schweren Unfall verwickelt – „Wir könnten tot sein“

Harald Glööckler gibt Lebenszeichen nach Unfall.
+
Harald Glööckler gibt Lebenszeichen nach Unfall.

Schock bei Kult-Modesdesigner Harald Glööckler: Der 55-Jährige war in einen schweren Unfall verwickelt – und hatte dabei wohl mindestens einen Schutzengel mit an Bord.

Harald Glööckler ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten am deutschen Mode-Himmel. In seinem Leben hat er viele persönliche Herausforderungen überwunden und ist heute sehr erfolgreich. Doch auch im Leben der Prominenten kann das Schicksal zu jeder Zeit wie ein Blitz zuschlagen, wie nun jüngst ein schwerer Verkehrsunfall zeigt, in den der Wahl-Pfälzer verwickelt war, wie LUDWIGSHAFEN24* berichtet.

Harald Glööckler: Unfall mit Lkw auf Autobahn bei Kirchheim an der Weinstraße

Am Mittwoch (14. Oktober) ist Modezar Harald Glööckler in seinem Mercedes-SUV auf der A6 bei Kirchheim an der Weinstraße unterwegs, als plötzlich ein Lkw von der rechten Spur nach links auf die Spur zieht, auf der gerade Harald Glööckler unterwegs ist. Der Fahrer der Mode-Ikone kann noch reagieren – doch nicht schnell genug. „Mein Fahrer hat sofort gebremst, aber der Weg war zu kurz und wir knallten kräftig gegen den Lastwagen. [...] Wir könnten tot sein“, schreibt Harald Glööcker nach dem Unfall zu einem Foto, das ihn vor dem zerstörten Mercedes zeigt.

Harald Glööcker unter Schock: Designer meldet sich nach Unfall auf Instagram zu Wort

Nach dem Post vor dem demolierten Mercedes, der mittlerweile gelöscht ist, hat sich Harald Glööcker nun ein zweites Mal auf Instagram zu Wort gemeldet. Er habe sich aus verschiedenen Gründen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und die Tage nach dem Unfall zu Hause verbracht: „Ich habe einen ziemlichen Schock und mir ging es schlecht“, teilt der 55-Jährige seinen Fans mit. Ihm sei den ganzen Tag schwindlig gewesen, sobald er aufgestanden sei. Er habe nichts essen können. Doch langsam gehe es ihm wieder besser. Auch wenn sein Kopf noch immer „ein bisschen Karussell“ fahre und er sich immer noch schlapp fühle.

Seine Fans jedenfalls machen sich große Sorgen um Harald Glööckler. Auf Instagram melden sie sich mit unzähligen Genesungswünschen, wie auto24*berichtet. Glööckler nutzt die Gelegenheit, um seinen Fans dafür zu danken: „Ich danke euch für die vielen lieben Glückwünsche“. Die tolle Anteilnahme sei großartig. Das habe ihm sehr gefallen. Allen antworten könne er aber nicht, er habe viel geschlafen in den letzten Tagen. Sein kleiner Pfleger - Hund Billy King - passe derweil auf ihn auf.

Harald Glööcker und sein geliebter Hund Billy King.

Insgesamt hatte der Kult-Designer also großes Glück im Unglück. Doch mit einer anderen sensationellen Meldung hat Harald Glööcker dieses Jahr bereits bundesweites Aufsehen erregt. Es geht ums Dschungelcamp 2021 und mehrere Treffen mit der Produktionsfirma der Show. (lpb) *LUDWIGSHAFEN ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Mehr zum Thema

Kommentare