Tolle Aktion

Verlosung: Bülent Ceylan signiert Monopoly-Spiel – so kannst Du es gewinnen

Der Mannheimer Comedy-Star Bülent Ceylan mit einem „Monopoly“-Spiel.
+
Der Mannheimer Comedy-Star Bülent Ceylan mit einem „Monopoly“-Spiel.

Mannheim - Tolle Aktion von Hasbro Gaming und MANNHEIM24! Gewinne ein von Comedy-Star Bülent Ceylan (45, „Lutschtobjekt“) signiertes Monopoly-Spiel. Was Du dafür tun musst:

86 Jahre Spiele-Klassiker „Monopoly“, 45 Jahre Bülent Ceylan – wenn das mal nicht zwei triftige Gründe für ein tolles Gewinnspiel sind: Deshalb verlosen Hasbro Gaming und MANNHEIM24 eine von Bülent persönlich signierte Ausgabe des legendären Brettspiels! Kein Wunder, dass auch Bülent Ceylans urkomische Charaktere Anneliese, Harald, Hasan, Mompfred Bockenauer und der Monnemer Donnergott Thor mitspielen wollen und ihre ganz eigene Meinung zum Spiele-Klassiker haben.

Uff des Spiel is sogar unser Finanzminischder neidisch! Ah ja, die drucken mehr Geld als bei der Bundesbank“, glaubt Hausmeeschder Mompfred Bockenauer zu wissen. Dagegen sieht Waldhof-Proll Harald sogar Parallelen zu sich selbst: „Also man spielt so lange, bis man pleite ist und die Miete nicht mehr bezahlen kann. Häää, also eigentlich könnte man das Spiel auch Harald nennen...

Super-Macho Hasan sieht die Welt wie immer etwas pragmatischer und spekuliert: „Ey, uffbasse! Monopoly is bestimmt erfunden von so einem Öko-Onkel: Ah ja, nur 22 Straßen, aber vier Bahnhöfe – das ist krank, ey!“ Dabei ist Charles Darrow der geniale Kopf, der eines der weltweit erfolgreichsten Gesellschaftsspiele im Jahr 1933 erfunden hat. Als Geburtstag von Monopoly gilt jedoch offiziell der 19. März 1935, der Tag, an dem Parker Brothers die Rechte gekauft hat.

Gewinnspiel: Mr. Monopoly spendet 20.580 Euro für „Bülent Ceylan für Kinder Stiftung“

Über eine Milliarde Menschen weltweit haben schon einmal Monopoly gespielt! Und auch Du kannst dazugehören – mit Deinem eigenen exklusiven Spiel. Was Du tun musst, um das von Kult-Comedian Bülent Ceylan handsignierte Monopoly zu gewinnen?

Ganz einfach unsere Gewinnspielfrage richtig beantworten und mit etwas Glück unter allen richtigen Einsendung ausgelost werden. Einsendeschluss ist Freitag (21. Mai) um 12 Uhr.

Wie heißt das weltbekannte Maskottchen des Monopoly-Spiels? *

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hintergrund der Kooperation zwischen Monopoly und dem Komiker: Erstmals in der inzwischen 86-jährigen Geschichte des Spiels werden alle 16 Gemeinschaftskarten der Classic Edition überarbeitet! Vor kurzem konnten Fans weltweit anlässlich des „Welt-Monopoly-Tags“ am 19. März mitbestimmen.

Und da Gemeinschaft noch nie wichtiger war als heutzutage, engagiert sich Mr. Monopoly ebenso wie Bülent Ceylan sehr für die Gemeinschaft. So erhält die „Bülent Ceylan für Kinder Stiftung“ ein Monopoly-Spiel, das statt mit den üblichen 20.580 Monopoly Dollar mit echten Euro gefüllt ist – eine sehr großzügige Spende von Mr. Monopoly!

Wahnsinn! Vielen Dank an Mr. Monopoly für die Spende von 20.580 Euro an meine Kinder-Stiftung. Ich kann Euch versprechen, dass Geld geht an die Kinder, die es auch wirklich brauchen! Vielen Dank, alles Gute und bleibt gesund“, freut sich der in Mannheim geborene Bülent Ceylan. (pek)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare