Germersheim: Zwei Männer niedergestochen – Polizei schnappt Verdächtige (19/29)

Germersheim - Nach den blutigen Messerstichen im Umfeld einer Bar klickten jetzt die Handschellen für zwei Verdächtige (19/29). Der Vorwurf: Versuchte Tötung.
Die Menschen im beschaulichen Germersheim (Rheinland-Pfalz) stehen noch immer unter Schock! In der Nacht von Samstag auf Sonntag auf Montag (26./27. März) ist es zwischen 0:50 und 1 Uhr zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in oder vor einer Bar in der Josef-Probst-Straße gekommen. Plötzlich krümmten sich zwei Männer im Alter von 34 und 49 Jahren mit teils schweren Stichverletzungen am Boden und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Stadt | Germersheim (Rheinland-Pfalz) |
Einwohnerzahl | 20.643 (Stand 31. Dez. 2020) |
Fläche | 21,4 km² |
Bürgermeister | Marcus Schaile (CDU) |
Germersheim: Nach Messer-Attacke – Polizei verhaftet zwei Tatverdächtige
Durch intensive und umfangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen konnten jetzt zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich dabei um einen 19- und einen 29-Jährigen aus Germersheim. Gegen die Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachtes des versuchten Totschlages und der gefährlichen Körperverletzung erlassen.
Die beiden Beschuldigten wurden am Donnerstag (31. März) vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Landau vorgeführt. Dieser setzte die Untersuchungshaftbefehle in Vollzug. Die Beschuldigten kamen anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.
Bluttat in Germersheim: Polizei und Staatsanwaltschaft suchen Zeugen
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalpolizei Ludwigshafen, insbesondere zum genauen Tatablauf und zur Motivlage, dauern an. Deshalb wenden sich die Ermittler mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
- Wer hat in der Nacht von Samstag (26. März) auf Sonntag (27. März) in der Zeit zwischen 0 Uhr und 2 Uhr Personen, Fahrzeuge oder etwas Auffälliges im Umfeld der Bar in der Josef-Probst-Straße beobachtet?
- Wer kann Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen. (pol/pek)