Er konnte ihn niemals vergessen

Vor 8 Jahren gestohlen: Als Mann seinen Roller wiederfindet, kommen ihm die Tränen

+
Als die Polizei seinen gestohlenen Motorroller findet, macht sich ein Mann auf den Weg – von Leipzig nach Germersheim. (Symbolfoto)

Germersheim - Nachdem die Polizei einen gestohlenen Motorroller findet, informieren sie den Besitzer. Das Kuriose daran – der Roller war seit 2011 verschwunden!

  • Im Jahr 2011 wird in Germersheim ein Motorroller geklaut
  • Im Jahr 2019 findet die Polizei ihn wieder
  • Der alte Besitzer reist aus Leipzig an, um ihn abzuholen

Einem 33-Jährigen kommen die Tränen, als er einen Motoroller sieht. Was komisch klingt, hat einen besonderen Hintergrund, dessen Anfang in Germersheim liegt. Dort wurde das Gefährt nämlich im Jahr 2011 gestohlen und war seitdem spurlos verschwunden. Was der Besitzer mit dem Roller alles erlebt hat ist nicht bekannt, aber es muss so schön gewesen sein, dass er sein Gefährt niemals vergessen konnte! Der 33-Jährige aus Germersheim lebte sein Leben aber weiter und zog in der Zwischenzeit nach Leipzig. Mit im Gepäck: der Fahrzeugbrief, den er, laut eigener Aussage, aus nostagischen Gründen behalten hatte. 

Germersheim: Mann erhält gestohlenen Motorroller zurück

Dann passiert das Undenkbare. Die Polizei Germersheim findet den geraubten Motorroller und kontaktiert am Freitagabend (9. August) den ehemaligen Besitzer. Der ist so überrascht und erfreut, dass er sich noch am selben Abend auf den Weg macht – von Leipzig nach Germersheim. Sowohl mit dem Zug als auch mit dem Auto dauert die Reise etwa fünf bis sechs Stunden! Als der 33-Jährige in der Nacht ankommt und seinen verloren geglaubten Roller vor sich sieht, rollen plötzlich die Tränen. 

Wo der Motoroller in den letzten acht Jahren war und wer ihn damals gestohlen hat, ist der Polizei Germersheim bislang unbekannt. Der unerlaubte Besitzer hat sich aber immerhin um das Gefährt gekümmert, sodass es in einwandfreiem Zustand an den überglücklichen 33-Jährigen zurück gegeben werden kann. Auch ein Mannheimer hat ähnliches Glück. Nachdem sein Roller geklaut wurde, fährt der Dieb eines Tages an ihm vorbei – und der Mann nimmt die Verfolgung auf!

Ein schwerer Roller-Unfall hat sich am Mittwochabend (14. August) in Sinsheim ereignet - eine Rollerfahrerin ist in einer Kurve unter einen Traktor geraten und schwer verletzt worden.

pol/dh

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare