Widerlicher Vorfall bei Germersheim

Albtraum an Kita: Erzieher soll mehrere Kinder begrapscht haben!

+
Ein Erzieher soll mehrere Kinder in einer Kita begrapscht haben. (Symbolfoto)

Germersheim - In einer Kindertagesstätte soll etwas schreckliches passiert sein. Einem Erzieher wird vorgeworfen, dass er mehrere der Kinder begrapscht haben soll! 

  • Schwere Vorwürfe gegen Erzieher aus Kita bei Germersheim
  • Der Mann soll mehrere Kinder „unsittlich berührt“ haben
  • Polizei und Staatsanwaltschaft Landau ermitteln

Eigentlich sollte eine Kindertagesstätte ein Ort des Vertrauens und der Sicherheit sein, damit sich unsere Kinder dort wohlfühlen. Umso schlimmer ist der Vorwurf, der derzeit gegen einen Erzieher im Raum steht. Die unfassbaren und widerlichen Vorfälle sollen sich in einer Kita im Kreis Germersheim abgespielt haben. Einem der Mitarbeiter dort wird vorgeworfen, mehrere Kinder „unsittlich berührt“ zu haben! So schreibt es die Polizeidirektion Landau in einer Meldung. 

Germersheim: Erzieher begrapscht Kita-Kinder – Polizei ermittelt

Der Vorwurf gegen einen Erzieher in einer Kita bei Germersheim hat bereits erste Konsequenzen für den Beschuldigten. So hat das Amtsgericht Landau auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau am Donnerstag (28. November) einen Haftbefehl erlassen. 

Grund für die Ermittlungen der Polizei ist eine Anzeige, die am Mittwoch (27. November) gemacht worden ist. In dieser wird der Erzieher der Kita bei Germersheim schwer belastet in mehreren Fällen Kinder begrapscht zu haben, für deren Schutz er eigentlich zuständig gewesen wäre!

Auch in Stuttgart ruft ein Skandal in einer Kita die Polizei auf den Plan. Dort sollen zwei Mitarbeiter Kinder gequält und erniedrigt haben. 

Germersheim: Polizei gibt keine weiteren Informationen heraus 

Da es sich um derzeit laufenden Ermittlungen handelt und die betroffenen Kinder der Kita bei Germersheim geschützt werden sollen, gibt die Polizei Landau keine weiteren Informationen zu dem Vorfall heraus. 

pol/dh

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare