1. Ludwigshafen24
  2. Region

Senior (86) schrottet Sportwagen – Riesen-Schaden in Wormser Parkhaus

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Worms - Weil ein 86-jähriger Autofahrer versehentlich aufs Gas tritt, kracht er mit seinem Sportwagen in den Fahrstuhlschacht eines Parkhauses der Kaiserpassage. Der ganze Fall:

Heftiger Crash am späten Mittwochabend (4. Januar) mitten in der Innenstadt von Worms (Rheinland-Pfalz) – in einem Parkhaus der Kaiserpassage! Der 86-jährige Fahrer eines Sportwagens hat im dortigen Parkdeck 1 gegen 21:50 Uhr einen folgenschweren Unfall mit rund 200.000 Euro Schaden verursacht.

Rentner (86) schrottet Sportwagen und Parkhaus-Aufzug in Worms

Dabei handelt es sich um den „Unfall-Klassiker“: Der Rentner hat beim Fahren in dem Parkhaus das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt, durchbricht zunächst eine Schranke und donnert schließlich mit ordentlich Karacho ungebremst gegen den gläsernen Aufzugschacht, wie die zuständige Polizeidirektion Worms mitteilt. Dabei drückt er mit der Stoßstange ein Metallgeländer in eine Glasscheibe.

„Eine Glasfront ist komplett zerstört worden und in den Fahrstuhlschacht abgestürzt. Techniker haben den Schaden begutachtet und gehen von einem Totalschaden an dem Aufzug aus, der allein schon geschätzt 150.000 Euro beträgt“, so ein Wormser Polizeisprecher auf Nachfrage von LUDWIGSHAFEN24. Womöglich ist sogar die Metallkonstruktion des Aufzuges beschädigt worden, was ein Statiker jetzt kontrollieren soll.

Ein Sportwagen-Fahrer (86) hat einen Fahrstuhl im Parkhaus in der Wormer Kaiserpassage geschrottet.
Ein Sportwagen-Fahrer (86) hat einen Fahrstuhl im Parkhaus in der Wormer Kaiserpassage geschrottet. © Polizeidirektion Worms

200.000 Euro Schaden nach Unfall in Parkhaus von Wormser Kaiserpassage

Dazu kommen rund 50.000 Euro Schaden an dem hochmotorisierten Sportwagen, bei dem ebenfalls von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen wird. Bei allem hohen Sachschaden das Wichtigste: Der 86-jährige Autofahrer aus Worms bleibt bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Doch das erspart ihm nicht ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren. Und ob er aufgrund seines hohen Alters und des jetzigen Unfalls weiterhin als fahrtüchtig gilt, hat eine Führerscheinstelle zu prüfen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Aktuell beschäftigt die Polizei in der Domstadt auch ein weiterer Fall: Seit dem 26. Dezember 2022 wird ein 55-jähriger Mann aus Worms vermisst. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare