1. Ludwigshafen24
  2. Region

Großbrand in Schreinerei! Feuerwehr kämpft gegen Flammen-Inferno

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katja Becher

Kommentare

Die Einsatzstelle in Hessen in der Nacht zum Sonntag
Die Einsatzstelle in Hessen in der Nacht zum Sonntag © Jürgen Strieder

Fürth - In der Nacht zum Sonntag entwickelt sich ein Großbrand in einer Schreinerei in Hessen. Die Feuerwehr muss stundenlang gegen die Flammen kämpfen!

Gegen 23:30 Uhr bricht in der Nacht zum Sonntag (6. Oktober) ein Großbrand in einer Schreinerei in Fürth aus. Das Feuer breitet sich rasend schnell auf drei Gebäude auf dem Gelände im Ortsteil Grumbach im Odenwald aus. Die Bewohner der brennenden Gebäude können glücklicherweise rechtzeitig nach draußen gelangen. Für die Feuerwehr in Hessen beginnt ein stundenlanger Kampf gegen die Flammen.

Oft gelesen: Riesige Rauchsäule über Ladenburg! Gase nach Großbrand freigesetzt – Warnung für Anwohner

Fürth/Odenwald: Großbrand in Scheune – drei Gebäude brennen lichterloh

Während die Feuerwehr in Fürth den Großbrand löscht, muss die Einsatzstelle im Odenwald großräumig abgesperrt werden. Davon betroffen ist auch die B460, die nach dem Löscheinsatz erst in den frühen Morgenstunden wieder befahrbar ist. 

Die Einsatzstelle in Hessen in der Nacht zum Sonntag
Die Einsatzstelle in Hessen in der Nacht zum Sonntag © Jürgen Strieder

Wie die Polizei in Hessen mitteilt, ist bei dem Feuer in der Schreinerei ein Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro entstanden. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers in Fürth aufgenommen. Mit ersten Ergebnissen sei jedoch erst in der kommenden Woche zu rechnen. 

Zum Thema: Großbrand in Bruchsal: Mann stirbt in den Flammen

Nur wenige Stunden zuvor ereignen sich im benachbarten odenwäldischen Lobbach ebenfalls ein folgenschwerer Brand: Eine historische Scheune brennt lichterloh auf dem Gelände des Golf-Clubs Heidelberg-Lobenfeld.

Auch an anderer Stelle ist es bereits vor wenigen Wochen  zu einem Großbrand gekommen: Im hessischen Bensheim steht ein Reifenlager auf einem Schrottplatz-Gelände lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr in Hessen muss zum Großeinsatz ausrücken. 

Glimpflich geht ein Brand in Asperg bei Ludwigsburg aus: Nachdem in einem Mehrfamilienhaus in der Wunnensteinstraße ein Feuer ausbricht, kommt es zu einem Großeinsatz für Feuerwehren und Rettungskräfte. Eine 52-Jährige kann in letzter Sekunde gerettet werden, 14 weitere Hausbewohner werden evakuiert. 

pol/kab

Auch interessant

Kommentare