1. Ludwigshafen24
  2. Region

Schwerer Unfall in Freinsheim: Radfahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Freinsheim/RLP - Am Mittwoch kommt es zu einem tragischen Unfall: Eine 64-jährige Radfahrerin prallt in ein Auto und muss anschließend per Hubschrauber in die Klinik gebracht werden. Der ganze Fall:

Wie die Polizeiinspektion Bad Dürkheim am Mittwoch (1. März) in einer Pressemitteilung mitteilt, muss eine 64-jährige Radfahrerin per Hubschrauber in eine Klinik in Ludwigshafen am Rhein verbracht werden. Die 64-Jährige war gerade im Begriff die Herxheimer Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend zu befahren, als eine 27-jährige Autofahrerin sie touchierte.

Unfall in Freinsheim: Radfahrerin kracht in Auto – Klinik

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch (1. März) gegen 15:30 Uhr in Freinsheim (Rheinland-Pfalz). An der Einmündung zur Friedrich-Bruch-Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen der 27-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Kreuznach und der 64-jährigen Radfahrerin aus Freinsheim.

Wie die Polizei berichtet, erlitt die Radfahrerin durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen am Rhein verbracht.

Unfall in Freinsheim: Polizeiinspektion Bad Dürkheim bittet um Hinweise

Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurden die beiden beteiligten Fahrzeuge sichergestellt.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Hinweise können per Telefon unter der 06322/963-0 oder per E-Mail (pibadduerkheim@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim weitergegeben werden. Erst am Montagabend (27. Februar) war es zu einem schrecklichen Unfall auf der A63 bei Saulheim gekommen: Eine Frau hatte die Autobahn mit ihrem Hund betreten – anschließend waren beide tot. (fas/pol)

Auch interessant

Kommentare