1. Ludwigshafen24
  2. Region

RLP: Freibäder öffnen im Mai – alle Termine im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eliran Kendi

Kommentare

Im Mai starten die Freibäder der Vorder- und Süd-Pfalz in die Badesaison 2022. Einen einheitlichen Starttermin gibt es jedoch nicht – die Öffnungstermine der beliebtesten Freibäder im Überblick:

Update vom 9. Mai: Das Freibad am Willersinnweiher geht doch erst später als geplant in die neue Badesaison. Die geplante Eröffnung am Freitag (13. Mai) muss wegen eines technischen Problems in Folge eines Wasserschadens im Technikraum verschoben werden. Die Stadtverwaltung arbeitet mit Hochdruck an der Reparatur, ist aber auf die Lieferung von Ersatzteilen angewiesen. Voraussichtlicher neuer Öffnungstermin: Samstag (21. Mai).

RLP: Freibäder öffnen im Mai – alle Termine im Überblick

Erstmeldung vom 30. April: Dank der Umrüstung auf Solarenergie haben viele Freibäder in Rheinland-Pfalz kurz vor dem Start der Bade-Saison 2022 weniger mit den hohen Energiepreisen zu kämpfen. Dennoch macht sich die extreme Inflation bemerkbar – vor allem, weil die finanziellen Einbußen der Corona-Pandemie noch nicht verdaut sind. Umso wichtiger ist für die Freibad-Betreiber, dass ein Großteil der Corona-Auflagen weggefallen ist. Damit es im Mai endlich losgehen kann, braucht es jetzt noch sommerliches Wetter.

Freibad-Saison in der Pfalz: Wann öffnen die Bäder?

„Auf die Freibadsaison 2022 können wir – stand heute – zuversichtlich und optimistisch blicken“, sagt eine Sprecherin des Verbandes kommunaler Unternehmen gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Zwar öffnen einige Freibäder am ersten Mai-Wochenende ihre Pforten, jedoch nicht alle. Wann genau welches Freibad in der Pfalz in die Badesaison 2022 startet, haben wir für Dich zusammengefasst:

(esk mit dpa)

Auch interessant

Kommentare