Tolle Zivilcourage

Seniorin beraubt: Zeugen nehmen Verfolgung auf und stellen Räuber!

+
Nachdem eine Seniorin beraubt wird, verfolgen mehrere Zeugen den Mann und stellen ihn. (Symbolbild)

Frankenthal - Das ist mal vorbildliche Zivilcourage: Als am Samstag (22. September) einer älteren Dame Geldbeutel und Schlüsselbund entrissen werden, greift eine Frau ein und stellt den Täter!

Am Samstag ist eine 75-Jährige gegen 12 Uhr in der Westlichen Ringstraße unterwegs, als ein 27-Jähriger ihr plötzlich den Geldbeutel und den Schlüsselbund entreisst und wegrennt! Die Frau schreit, sodass eine 50-Jährige auf die Situation aufmerksam wird.

Die Zeugin verfolgt den Räuber und spricht dabei weitere Menschen an, die sich ihr anschließen! Gemeinsam stellen sie den Mann, der zwischenzeitlich das Diebesgut weggeworfen hat, in einem Parkhaus. Er wird vorläufig festgenommen.

Die Dame hat ihre Sachen zurückbekommen und gegen den 27-Jährigen wird nun wegen Raubes ermittelt!

jab/pol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare