1. Ludwigshafen24
  2. Region

Nach Notruf der Mutter in der Pfalz: Aggro-Teenager (15) schlägt Polizist ins Gesicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Frankenthal - Mit einem kaum zu bändigenden Jugendlichen (15) bekam es die Polizei in dessen elterlicher Wohnung zu tun. Der Teenie schlägt Polizisten und Sanitäter, verletzt einen:

Schmerzhafter Einsatz für Polizei und Sanitäter am Donnerstagabend (26. Januar) in Frankenthal (Rheinland-Pfalz). Doch der Reihe nach: Gegen 20 Uhr wird die Polizei Frankenthal von einer besorgten Mutter darüber informiert, dass sich ihr jugendlicher alkoholisierter 15-jähriger Sohn in der gemeinsamen Wohnung im Schießgartenweg in Frankenthal aggressiv verhält. Sofort eilen Ordnungshüter dort hin.

Mutter alarmiert Polizei in Frankenthal – da flippt Aggro-Sohn aus

Und tatsächlich treffen die entsandten Streifenwagenbesatzungen vor Ort in der Wohnung auf den Jugendlichen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme schlägt und tritt der Teenager mehrfach in Richtung der Polizisten und des hinzugerufenen Rettungsdienstes.

Letztendlich trifft er einen Polizeibeamten gleich zwei Mal im Gesicht sowie einen Sanitäter im Unterleib. Als ob dies alles nicht schon schlimm genug wäre, beleidigt der Halbstarke zudem alle vor Ort befindlichen Einsatzkräfte mehrfach, wie die ermittelnde Polizeiinspektion Frankenthal mitteilt.

Aggressiver Teenager (15) in Frankenthal verletzt Sanitäter

Während alle Polizeibeamten vor Ort glücklicherweise unverletzt bleiben, wird der Rettungssanitäter durch den Angriff leicht verletzt.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Logische Konsequenz: Da Alkohol nicht vor Strafe schützt, werden gegen den kaum zu bändigenden 15-Jährigen gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare