Schwetzingen - Weil Zeugen ein lautes Zischen an einem mit Benzol geladenen Tanklastzug hören, wird am Montagabend in der Bochumer Straße ein Gefahrstoffeinsatz ausgelöst.
Gegen 20:45 Uhr rücken Feuerwehr, DRK und Polizei zum Großeinsatz in die Bochumer Straße aus. Der Bereich um den Tanklastzug wird großräumig abgesperrt.
Spezialkräfte der Schwetzinger Feuerwehr untersuchen das Fahrzeug mit Schutzanzügen und Atemschutz nach undichten Stellen. Nach intensiver Untersuchung des Tankaufliegers kann Entwarnung gegeben werden: Es ist keine Flüssigkeit ausgetreten.
Noch am Abend kommt ein Verantwortlicher der betroffenen Spedition an den Einsatzort. Was das Zischen ausgelöst haben könnte, ist noch nicht bekannt.
pri/kab
Quelle: Mannheim24