Wieder Neckarau: Fiat Punto brennt
Mannheim-Neckarau - Immer wieder Neckarau... Wenige Monate war Ruhe im Stadtteil, doch jetzt brennt abermals ein Auto nach dem anderen. Ist der Feuerteufel los?









UPDATE 8. Juni: +++Frau (38) festgenommen – Ist der Feuerteufel aus Neckarau gefasst?+++
Aus bislang unbekannter Ursache gerät am Sonntagmorgen (13. Mai) gegen 2:30 Uhr ein in der Rosenstraße geparkter Fiat Punto in Brand.
Die Feuerwehr kann die Flammen schnell löschen, sodass der Kleinwagen nicht komplett ausbrennt und sich der Sachschaden nur auf etwa 2.000 Euro beläuft. Doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt: Die Kriminalpolizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und nimmt die Ermittlungen auf.
Immer wieder brennen Autos in Neckarau
Anfang August bis Anfang September 2017 häufen sich die Fälle von Brandstiftung an Fahrzeugen im Stadtteil Neckarau.
Am 3. August 2017 wird ein Mitsubishi in der Rosenstraße in Brand gesetzt. Eine Woche später brennt dann ein BMW in der Marxstraße. Rund drei Wochen darauf brennt am 2. September ein Fiat lichterloh – wieder in der Rosenstraße. Nur 30 Stunden später werden in der Waldhornstraße gleich zwei Autos in Brand gesetzt – diesmal ein Smart und ein Fiat.
Im März diesen Jahres dann schon wieder: Ist der „Feuerteufel“ zurück? Zuletzt brennt am 11. April ein Fiat Punto auf einem Privatparkplatz. Inzwischen fällt es schwer, noch an Zufall zu glauben.
pol/hew