+
Macht der Formel 1-Zirkus auch künftig Station am Hockenheimring?

Radiosender vermeldet tolle Sport-Nachricht

Formel 1 auch 2016 und 2018 am Hockenheimring!

  • schließen

Es wäre die tollste Sport-Nachricht der Woche für die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar: Angeblich rollt die Formel 1 auch 2016 und 2018 am Hockenheimring!

Wie SWR4 Kurpfalzradio meldet, habe es am Rande des Formel 1-Rennens am 20. Juli ein konstruktives Gespräch zwischen Hockenheims OB Dieter Gummer (SPD), Georg Seiler (Geschäftsführer der Hockenheim GmbH) und Formel 1-Zampano Bernie Ecclestone gegeben.

Ergebnis nach dem über einstündigen Meinungsaustausch: "Wir haben einen gültigen Vertrag, der vorsieht dass die Formel 1 auch 2016 und 2018 in Hockenheim fährt", so OB Gummer erleichtert gegenüber SWR4. 

Außerdem wurde darüber gesprochen, ob Hockenheim auch den Grand-Prix 2015 austragen kann. Über weitere Inhalte des Gesprächs mit Ecclestone wollten die Beteiligten keine Auskunft geben.

SWR4/pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Kommentare