1. Ludwigshafen24
  2. Region

Kuriose Flucht in RLP: Dieb springt in Fluss und schwimmt Polizei davon

Erstellt:

Von: Josefine Lenz

Kommentare

Kusel/Kaiserslautern - Die Polizei sucht aktuell einen Ladendieb, der einen ungewöhnlichen Fluchtweg genommen hat. Um vor den Fängen der Beamten zu entfliehen, ist der Mann in einen Fluss gesprungen:

Kurioser Einsatz in Kusel-Altenglan nahe Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)! Am Samstag (7. Januar) versucht ein Ladendieb sein „Glück“ in einem Supermarkt in der Bahnstraße. Er will Alkohol und Gewürze mitgehen zu lassen, wie die Polizei Kaiserslautern berichtet. Allerdings kann er von aufmerksamen Mitarbeitern gestoppt werden. Kurz darauf ereignet sich jedoch eine skurrile Flucht.

Kuriose Flucht in RLP: Dieb springt in Fluss und schwimmt Polizei davon

Weil die Angestellten des Supermarkts nicht die Personalien des Diebs feststellen können, rufen sie die Polizei. Als der Mann den Anruf bei den Beamten bemerkt, legt er 100 Euro auf den Tisch und flüchtet aus der Filiale. Durch eine sofortige Fahndung kann der Ladendieb kurz durch die Polizei gesichtet werden, als der Mann jedoch den Streifenwagen erkennt, ergreift er einen ungewöhnlichen Fluchtweg. Der Dieb springt in die Glan und schwimmt auf die andere Uferseite! Dadurch gelingt ihm die Flucht vor der Polizei.

Videoaufnahmen aus dem Supermarkt befinden sich derzeit in der Auswertung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer 06381/919-0 oder per Mail (pikusel@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Suche läuft aktuell in Speyer: Die Polizei in der Südpfalz sucht nach einem Mann (69), der zuletzt in einem Altenpflegeheim gesehen wurde und seither spurlos verschwunden ist. Die Polizei bittet um Hilfe. (pol/jol)

Auch interessant

Kommentare