1. Ludwigshafen24
  2. Region

Pfalz: Rentner-Ehepaar (78) stirbt bei Hausbrand – Polizei ermittelt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Harthausen - Nach dem Wohnhausbrand in der Pfalz mit zwei 78-jährigen Toten ermitteln jetzt Kripo und Staatsanwaltschaft. Was die Brandermittler herausgefunden haben:

Nach dem verheerenden Brand eines Einfamilienhauses am 23. Juli in Harthausen bei Speyer (Rheinland-Pfalz) mit zwei Toten haben jetzt Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Demnach ist der Brandort im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch einen Brandsachverständigen und Brandermittler der Kriminalpolizei untersucht worden.

Harthausen: Älteres Ehepaar stirbt bei Brand in Einfamilienhaus

Jedoch haben sich bisher keinerlei Hinweise auf ein vorsätzlich gelegtes Feuer in dem einstöckigen Einfamilienhaus ergeben, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz am Dienstag (2. August) mitgeteilt hat.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen könnte ein technischer Defekt ursächlich für den Brand gewesen sein, der samstags früh gegen 4 Uhr ausgebrochen war und die beiden 78-jährigen Bewohner, ein Ehepaar, vermutlich im Schlaf überrascht hat.

Tödliches Feuer in Harthausen – zwei Bewohner sterben in Flammen

Bei den Verstorbenen handelte es sich um die beiden 78-jährigen Bewohner des Hauses. Die durchgeführten Obduktionen ergaben eine Kohlenmonoxidvergiftung durch Rauchgasinhalation, in Verbindung mit Verbrennungen, als Todesursache. Hinweise auf ein Verschulden durch Dritte liegen derzeit nicht vor. Durch das Feuer ist ein hoher Schaden von rund 300.000 Euro entstanden.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Nur tags darauf sind am 24. Juli bei einem Wohnhausbrand im nur wenige Kilometer entfernten Hockenheim drei Menschen verletzt worden. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare