1. Ludwigshafen24
  2. Region

Schocktat in Neustadt: Mit Schere! Obdachloser sticht auf Kind (7) ein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Neustadt/W.: Ein Obdachloser hat mit einer Schere auf einen 7-Jährigen eingestochen. (Symbolfoto)
Neustadt/W.: Ein Obdachloser hat mit einer Schere auf einen 7-Jährigen eingestochen. (Symbolfoto) © Carsten Rehder/dpa

Neustadt/W. - Ein Obdachloser hat am Freitagnachmittag aus bislang unbekannten Gründen mit einer Schere auf einen 7-Jährigen eingestochen. Die Polizei konnte den Angreifer fassen. Ermittlungen wurden eingeleitet:

Es ist eine üble Tat, die sich am Freitagnachmittag (20. Mai) auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Martin-Luther-Straße in Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) ereignet: Aus bislang unbekannten Gründen hat ein Obdachloser mit einer Nagelschere auf einen 7-jährigen Jungen eingestochen. Das berichtet die Polizei am Freitagabend:

StadtNeustadt an der Weinstraße
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohner53.148 (Stand: 2019)
Fläche117,1 km²

Neustadt: Obdachloser sticht 7-Jährigen mit Schere – Motiv bislang unklar

Der Junge war gerade im Begriff einen Einkaufswagen zu holen, als der 50-Jährige ihn attackierte. Nach der Tat flüchtete der Mann zu Fuß. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Polizei den Täter jedoch unweit des Tatortes festnehmen.

Wie die Polizei weiter berichtet, soll der wohnsitzlose Mann psychisch krank und alkoholisiert gewesen sein. Das Motiv für die Tat ist bislang unklar. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in eine Fachklinik eingewiesen.

Nach Scheren-Attacke in Neustadt: Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung

Der 7-jährige Junge erlitt laut Angaben der Polizei oberflächliche Verletzungen am Kopf und wurde zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 50-Jährigen eingeleitet. (fas/pol)

Auch interessant

Kommentare