Feierliche Übergabe

Endlich fertig! A5-Brücke wird eingeweiht

+
Bereits Tage vor der offiziellen Einweihung ist die neue A5-Brücke fertig.

Eppelheim – Vor gut drei Jahren kracht ein Tieflader gegen die A5-Brücke bei Eppelheim, schnell ist klar: Die Autobahnüberführung muss komplett erneuert und abgerissen werden.

Drei Mal war die A5 seitdem für die spektakulären Brückenarbeiten voll gesperrt, insgesamt arbeiteten verschiedene Baufirmen knapp ein Jahr daran. 

Feierliche Einweihung: A5-Brücke endlich fertig!

Die neue A5-Brücke bei Eppelheim

Mit einer Behelfsbrücke konnten in der Zeit wenigstens Fußgänger und Radfahrer die Autobahn überqueren.

Nächtliches Schauspiel: Brückenarbeiten an der A5

Am 4. August können Vertreter von Stadt und Land die neue Brücke endlich präsentieren.

>>> Wegen Brückenabriss! A5 bei Eppelheim gesperrt

>>> Brückenarbeiten: A5 wieder voll gesperrt!

>>> Vollsperrung der A5: Spektakuläre Brückenarbeiten

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf der Flucht: Einbrecher springen in den Rhein!

Auf der Flucht: Einbrecher springen in den Rhein!

66-Jähriger stirbt bei Unfall auf L453

66-Jähriger stirbt bei Unfall auf L453

Bye! Bye! William und Kate fliegen pünktlich aus Hamburg ab

Bye! Bye! William und Kate fliegen pünktlich aus Hamburg ab

Stechmücken am Rhein werden radikal bekämpft

Stechmücken am Rhein werden radikal bekämpft

Live Ticker: So war der royale Besuch in Heidelberg! 

Live Ticker: So war der royale Besuch in Heidelberg! 

Neun Gründe, warum Deutschland nicht härter gegen Erdogan durchgreift

Neun Gründe, warum Deutschland nicht härter gegen Erdogan durchgreift

Kommentare