Polizei sucht mit Phantombild

21-Jährige von Unbekanntem ins Gebüsch gezerrt

+
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem unbekannten Mann.

Eppelheim - Die 21-Jährige ist auf in der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs, als ein Unbekannter sie in ein Gebüsch zerrt. Dann versucht er sich an ihr zu vergehen ...

Die 21-jährige Frau aus Eppelheim war am Mittwochmorgen, gegen 9:15 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Feldgebiet unterwegs.

Unterwegs wurde sie auf eine Geldbörse mit einem größeren Bargeldbetrag aufmerksam, die herrenlos auf dem Fußweg lag. Da etwa 50 Meter vor ihr ein Mann in dieselbe Richtung lief, vermutete sie zunächst, dass dieser den Geldbeutel verloren haben könnte. 

Hilfsbereit lief sie zu dem Unbekannten und hielt ihm das Portemonnaie entgegen. Der Mann steckte den Geldbeutel ein, packte die ehrliche Finderin plötzlich am Handgelenk und zog sie in ein Gebüsch. 

Als die junge Frau sich heftig zur Wehr setzte, packte er sie an Haaren und Genick. Dann versuchte er, sich sexuell an ihr zu vergehen. 

Dem Opfer gelang es gerade noch rechtzeitig, sich loszureißen und zu fliehen. 

Auch der Täter floh zu Fuß über das Feldgebiet. Eine Fahndung blieb erfolglos. 

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden:

Der Täter soll mit einer Jack-Wolfskin-Jacke bekleidet gewesen sein. 

Der Unbekannte soll etwa 30 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein. Er war muskulös, hatte dunkelblonde, etwa fünf bis sechs Zentimeter lange, glatte Haare. Das Opfer beschrieb den Mann als ungepflegt. Er hatte einen Dreitagebart und roch stark nach Alkohol. Bekleidet war er mit einer Jeans, schwarzen Sportschuhen, einer schwarzen Jack-Wolfskin-Jacke und schwarzen Fingerhandschuhen, an denen die Fingerspitzen fehlten und die man zu Fäustlingen umfunktionieren kann.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Telefonnummer 0621/174-5555 zu melden.

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Kommentare